Frage von anonyyyy, 17

Frage zu einem dummfrager video?

hey leute, also ich würde gerne für meinen abiball ein Video machen in dem ich meinen Mitschülern einzeln fragen stellte wie beispielsweise Fremdwörter und wie ein sprichwort endet und sie müssen das beantworten. Am Ende soll dann sowas wie ein dumm frager Video herauskommen das halt so lustig werden soll in dem die Schüler falsche lustige antworten geben. Das Problem ist dass mir so bisschen die fragen fehlen. Habt ihr eine Idee für Wörter die man zwar kennt aber schlecht erklären kann oder andere lustige fragen dir man eigentlich wissen sollte. Geht auch mit mathe oder geschichtlichen fragen oder so.. Danke schon mal :)

Antwort
von gammelpeter, 2

Wie wäre es mit klassischen Sprichwörtern meine Ideen wären:

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

Morgenstund hat Gold im Mund

Der frühe Vogel fängt den Wurm

usw. Ich habe leider nicht viele zusammen gefunden aber ich hoffe ich konnte helfen.

So könntest du Vorgehen.

Z.b. Die Axt im Haus..... (Antwort der Person)

 

Antwort
von Max2234, 3
    Unter
    dem Namen Anthropozän wird eine neue geochronologische irdische Epoche
    vorgeschlagen. Es soll den Zeitabschnitt umfassen, in dem der Mensch zu
    einem der wichtigsten Einflussfaktoren auf die biologischen,
    geologischen und atmosphärischen Prozesse auf der Erde geworden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community