Frage von Max3804, 117

Frage zu Ebay-Verkäufer "Sky Costume"?

Habe folgendes Produkt von diesrm Verkäufer gefunden :

http://m.ebay.de/itm/281771477357

Würde gerne für Karneval bestellen, aber was mir suspekt vorkommt, ist die Lieferzeit von 6 Wochen (siehe Foto) für Lieferung aus Hannover.

Ist der seriös? Nicht dass das dann Fake Ware aus China ist, die nie bei mir ankommt.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 117

Nicht dass das dann Fake Ware aus China ist, die nie bei mir ankommt.

Was erwartest Du, wenn ein Account in China angmeldet wurde?:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=skycostume&...

Die Bewertungen sind mit 98,5% auch recht niedrig - und das immer nur für die letzten 12 Monate. DFie Sternchen für die Versandzeit liegen nur bei 4,7 von 5,0.

Im Angebot fehle das Impressum, eine Ansprechadresse gibt es nur in der Widerrufsbelehrung unter Versand und Zahlungsmethode. Absenderemail ist gmail. Eine notwendige Telefonnummer für gewerbliche Verkäufer habe ich nicht entdeckt.

Über Google habe ich dann schlussendlich die in der ebay Widerrufsbelehrung angegebene Firma in einer Widerrufsbelehrung bei Amazon entdeckt. Der Geschäftsführer dort hat einen chinesischen Namen.

Da Zahlugne nur per Paypal geleistet werden können (Kreditkarte und Lastschrift ist ein ebay-Angebot bei Verkäufer, die Paypal anbieten) gehe ich davon aus, dass die Zahlung nicht nach Deutschland geht,

Kommentar von Max3804 ,

Okay, danke, werde dann wohl nicht bestellen.

Grenzt ja schon fast an Betrug wenn man als Artikelstandort Hannover angibt, da erwartet man sich auch, dass es vo dort kommt.

Kommentar von haikoko ,

Ja, ich weiss nicht, wie chin, Accounts das sehen, die über irgendein Import-Unternehmen als deutsche Anschrift verkaufen. Schau Dir die in der Widerrufsbelehrung angebene Anschrift (ohne Firmenname) an. Das ist eine Ansammlung von Firmen aller Art, denen ich auch das entsprechende Büro für solche Geschäfte zutraue.

Jedenfalls finde ich es gut, dass Dich die Lieferzeit stutzig gemacht hat. Mit dieser Lieferzeit wärest Du aus dem ebay-Käuferschutzversprechen (30 Tage nach voraussichtlichem Lieferdatum) mit Sicherheit rausgefallen.

Kommentar von dresanne ,

Die Chinesen geben oft eine deutsche Stadt als Standort an, damit man erstmal denken soll, die Ware kommt aus Deutschland, das sind fast immer Fake-Anschriften. Wenn Du mal im Zweifel bist, klicke immer auf die Bewertungen, dort steht dann, wo der Account angemeldet ist. Und zweitens in das Widerrufsrecht. Dort steht dann meist ein Ort in chinesischen Schriftzeichen, wohin man zurücksenden soll bei Widerruf. Dann Bietefinger still halten. Eine PayPal-Zahlung kannst Du jedoch zurückfordern, wenn der Artikel nicht ankommt.

Natürlich gibt es auch chinesische Händler, die in Deutschland eine Niederlassung haben, aber das ist selten und wird meist im Angebot erwähnt.

Antwort
von smokechiller, 7

Ja. Geht klar. Sieht seriös aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten