gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Ebay und Bezahlung

gefragt von SisterRaySays am 04.09.2009 um 20:44 Uhr

Hab was bei Ebay ersteigert und wollte über das durch Paypal gesicherte Lastschriftverfahren die Ware bezahlen. Leider ist mein Notebook mittendrin abgestürzt und später beim 2. Anlauf habe ich gelesen, dass der Verkäufer, das überhaupt nicht als Option angegeben hatte sondern nur per Überweisung oder Nachnahme sein Geld haben wollte. Also habe ich heute morgen überwiesen. Gerade habe ich gesehen, dass der Artikel bei "Mein Ebay" als bezahlt gekennzeichnet war. Jetzt frag ich mich, wie das zustande kommt; die Überweisung habe ich gestern abends gemacht und kann eigentlich noch nicht beim Empfänger sein. Hab jetzt ein bisschen Angst, dass mein Lastschriftverfahren zu Ebay gelangt ist, obwohl mein Laptop abgestürzt ist. Darum frage ich mich jetzt, wie dieses "Artikel bezahlt" zustandekommt, muss das der Verkäufer irgendwie Ebay mitteilen???

Also, ich wollte ja Ebay kontakieren (wäre ja jetzt auch sinnvoller als hier zu fragen), aber leider funktioniert das im Moment nicht (wg.meinem Laptop) drum frage ich hier mal schnell. Danke schon mal für die Antworten! Hoffe ihr könnt mir sagen wie das ist.

LG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (5634)
Bezahlung-Ebay (1)