Frage von sawwasm, 62

Frage zu eBay Käuferschutz/PayPal?

Hallo, wenn jemand etwas in eBay von mir kauft, ist es ja spätestens nach 21 Tagen in Paypal verfügbar. Ich hab aber völlig vergessen, es als "versendet" oder "abgeschlossen" zu markieren dort. (Habs aber jetzt getan) Warte jetzt auch schon 17 Tage.. Muss ich jetzt nochmal bis zu 21 Tagen warten, weil ich es vergessen habe? Kenn mich da noch kaum aus. Vielen Dank schonmal.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 30

Interessanter wäre es gewesen, wenn Du zeitnah nach dem Versand die Paketnummer angegeben hättest. Ohne Paketnummer kein Verkäuferschutz:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4. Versandbeleg.

4.1 Allgemein

Der Zahlungsempfänger belegt innerhalb der von PayPal hierfür gesetzten
Frist, die in der Regel 7-10 Tage beträgt, den Versand eines Artikels
durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines
Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens (jeweils ein „Versandbeleg“), die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. Wenn PayPal anhand der Online-Nachverfolgungsnummer den Versand gemäß den Bestimmungen dieser Richtlinie nicht nachvollziehen kann, weil die Angaben zum Versand nicht mehr online abrufbar sind, reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht als Versandbeleg aus.

Dann kannst du nur hoffen, dass Du ohne Versandnummer einen ehrlichen Käufer hast, der nicht bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel meldet.

Kommentar von sawwasm ,

Danke für die Antwort. Eine positive Bewertung hab ich jedoch schon von der eBayerin bekommen..

Kommentar von haikoko ,

Dann ist zu hoffen, dass die Zahlung bald freigegeben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community