Warum muss ich immer mindestens 50 Cent mehr eingeben, wenn ich bieten will, aber bei mir werden so krumme Beträge geboten wie 6,86. Geht das nur am Schluss? Danke

Du kannst ja auch 51cent eingeben. Daher die krummen beträge
Du mußt MINDESTENS 0,50 Euro eingeben, kannst aber auch z.b. 0,61 Euro eingeben. So entstehen die "krummen" Gebote

Nein, das kannst du auch schon eher machen, aber es müssen mindestens -,50 sein. Ein komischer Betrag kommt auch oft zustande, wenn jemand ein Maximalgebot abgegeben hat.
Aber beim Maximalgebot geht ebay doch in 50 cent schritten hoch, dachte ich?
nein! es gibt überhaupt keine Schritte! Du kannst ja auch gleich 1 Million und 60 Cent bieten.. Es müssen nur mindesten 50 Cent mehr als das Vorgebot sein
beim maximalgebot geht ebay doch in 50 cent schritten weiter wenn ichs nicht selber eingeb und nicht in cent schritten?
kara222 am 26. Dezember 2008 14:18 Das ist richtig, dass ebay in 50 cent -Schritten mitgeht, aber wenn einer zwischendurch z. B. nicht 50 cent höher, sondern vielleicht 52 cent höher geht, dann kommt es zu komischen Preisen. Ausserdem, wenn ich ein Maximalgebot abgebe, gebe ich nie eine gerade Summe ein, sondern z. B. 20,20 oder so, denn wenn der Vorgänger 20,00 bietet, dann bin ich mit 20,20 der Höherbietende. Wenn zum Schluss das Gebot bei 20,00 steht und es nur noch paar Sekunden steht, dann geht ebay bis zu meinem Maximalgebot und bietet nur die 20 cent höher- wie gesagt bis zu meinem Maximalgebot. Ich weiss nicht, ob du es jetzt verstanden hast, denn es ist hier nicht so einfach zu erklären.

Du kannst das sofort bei Eingabe Deines Gebotes machen. Du musst nur mind. 50 Cent mehr eingeben. Geschickter ist es aber, einen krummen Betrag einzugeben!
Warum?
Rennsemml2 am 26. Dezember 2008 00:01 Weil viele z.B 2,50 Euro eingeben als Maximalgebot u. wenn Du 2,51 eingegeben hast, erhälst Du den Zuschlag.
51 Cent geht nicht, da das Mindestgebot bei 1 Euro liegt