Frage von NSchuder, 39

Frage zu Dropbox. Habe eine Nummer und einen Dateinamen. Kann man damit eine Datei downloaden?

Ich habe im Rahmen eines Rätsels folgendes bekommen:

- Den Hinweis: Dropbox
- Eine 8stellige Nummer
- Einen Dateinamen

Kann man damit irgendwas anfangen? Und wenn ja wie?

Reichen diese Infos um eine Datei zu "downloaden"?

Vielen Dank für jede Hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tuehpi, 29

Ehm, nö?

Du brauchst den Link zu der Datei. Und die Datei muss freigegeben sein. 
Was willst du denn mit einer Nummer?

Kommentar von NSchuder ,

Leider fehlt der Text zu meiner Frage...

Es geht um ein Rätsel....

Ich habe nur die Infos:

- Dropbox
- eine 8stellige Nummer
- einen Dateiname

Kommentar von Tuehpi ,

Wenn man eine Datei via Dropbox freigibt, bekommt diese einen 21 stelligen Code . Nicht 8

https://www.dropbox.com/l/scl/XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

etwa so.

Kommentar von NSchuder ,

Ja, das kenne ich... Hab ich aber nicht... nur die 3 Angaben...

trotzdem danke!

Kommentar von Tuehpi ,

Könnte es das Passwort für einen Dropbox account sein ?

Kommentar von NSchuder ,

evtl. ...ja, könnte sein..

Antwort
von Harraldino, 18

Naja, also eine 8stellige Zahl kann ich in meinen Dateien nicht entdecken.

Bei mir sind in den Links Buchstaben / Zahlen Kombis plus der Dateiname. Von daher, ich bin da mal raus.

Antwort
von Harraldino, 31

In der Regel ist die Nummer und der Dateiname in einem Link, den du somit auch erhalten haben solltest. Wenn du diesen Link dann anklickst, dann siehst du, was du mit dieser Datei alles machen kannst. 

Normalerweise sind die Dateien dann auch herunterladbar.

Kommentar von NSchuder ,

Leider fehlt der Text zu meiner Frage...

Es geht um ein Rätsel....

Ich habe nur die Infos:

- Dropbox
- eine 8stellige Nummer
- einen Dateiname