...und zwar habe ich seit längerem folgendes Problem: ich fotografiere mit meiner Digicam (Pana TZ3), speichere die Fotos auf dem Laptop, formatiere die Speicherkarte in der Cam. Das mache ich eigentlich regelmäßig, d.h. die Karte wird eigentlich nie ganz voll. kurze Zeit nach dm Speichern der Fotos sind plötzlich zwei bis drei Bilder weg, d.h. die Datei ist noch da, aber in der Miniaturansicht sind die Bilder dan komplett grau, oder auch nur zur Hälfte grau und sie können nicht mehr mit meinem Fotoprogramm (xn view ; mit Paint auch nicht) geöffnet werden (es kommt eine Fehlermeldung) ausser mit eez pics, aber das Bild ist dann geöffnet auch grau (komplett oder auch nur zum Teil). Was ist das??Ich werde noch verrückt. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, woran liegt das? An der Kamera, an der Speicherkarte, an Windows Vista?? Wenn ich das wenigstens wüsste, wüsste ich ja, wo ich mit Reparatur oder ähnlichem beginnen könnte... Vielen Dank schonmal und eine gute Nacht
Antworten (1)
-
0Antwort von
JSKAugsburgJSKAugsburg
speichereinheit kaputt ...
datei weist fehler in der speicherung auf!
Diese Frage
Was ist eine Speichereinheit?? Sorry, aber so bewandert bin ich nicht? Ist das in der Kamera oder im Rechner?