gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Digitalfotos....

gefragt von SchmusisussySchmusisussy am 20.01.2009 um 22:45 Uhr

...und zwar habe ich seit längerem folgendes Problem: ich fotografiere mit meiner Digicam (Pana TZ3), speichere die Fotos auf dem Laptop, formatiere die Speicherkarte in der Cam. Das mache ich eigentlich regelmäßig, d.h. die Karte wird eigentlich nie ganz voll. kurze Zeit nach dm Speichern der Fotos sind plötzlich zwei bis drei Bilder weg, d.h. die Datei ist noch da, aber in der Miniaturansicht sind die Bilder dan komplett grau, oder auch nur zur Hälfte grau und sie können nicht mehr mit meinem Fotoprogramm (xn view ; mit Paint auch nicht) geöffnet werden (es kommt eine Fehlermeldung) ausser mit eez pics, aber das Bild ist dann geöffnet auch grau (komplett oder auch nur zum Teil). Was ist das??Ich werde noch verrückt. Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, woran liegt das? An der Kamera, an der Speicherkarte, an Windows Vista?? Wenn ich das wenigstens wüsste, wüsste ich ja, wo ich mit Reparatur oder ähnlichem beginnen könnte... Vielen Dank schonmal und eine gute Nacht

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Digitalfotos (47)
Digitale Fotografie (37)