Frage von Simon545, 34

Frage zu dieser Tastatur?

Hallo Leute.

Ich wollte mir bald diese Tastatur kaufen: https://www.amazon.de/Update-Touchpad-Maus-Eingebaute-Wiederaufladbare-Konsolens... weil ich was kompaktes haben wollte. Nun steht da aber nirgends, ob sie mit Windows 10 Kompatibel ist. Einer hat in einer Rezension geschrieben, das er die Tastatur mit einem Tablet PC Win 10 getestet hat (Bei den 4 Sterne Bewertungen). Bin mir aber trotzdem nicht sicher! Was meint ihr?

Nun wollte ich noch wissen, was dieser Rezensent damit gemeint hat "Shortcut Tasten laufen ohne weiteres unter Windows 10 und Android"?

Dankeschön im vorraus und einen schönen Abend!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 13

Hallo,

die Taste sollte für allgemeine Anwendungen schon passen, sie erinnert mich vom Design her an meine rapoo. Die Tastatur verfügt nicht über einen Ziffernblock, sondern an gleicher Stelle über eine touchepad mouse. Auf einen Zifferblock kann ich leicht verzichten, aber das Mauspad ist kein vollwertiger Mausersatz. 

Diese Tastatur bietet keine programmierbaren Tasten.

Du solltest die Tastatur testen, bevor du sie kaufst. Persönlich komme ich mit diesen Kurzhubtasten sehr gut zurecht. Es muss nicht immer "mechanisch" sein.

LG Culles

Kommentar von Simon545 ,

Ja, ich wollte sie mir halt kaufen, das ich auch mobil damit bin und ich öfters mal spät Abends recherchiere und ich dann zu Faul bin immer zur Laptop Tastatur greifen zu müssen. Auf den Ziffernblock kann ich ebenso gut verzichten, denn den benutze ich eh fast nie! Soll einfach nur das machen, was sie soll. Nämlich Tippen!

Danke übrigens, für deine ausführliche Antwort!

Antwort
von TheCookieOfDoom, 18

Shortcut tasten sind praktisch Hotkeys für bestimmte Funktionen wie "Nächster song" oder "Leiser".
Diese Tasten werden halt unter Win10 und Android auch unterstützt.
Also sollte es klappen, wenn nicht, ist die Tastatur einfach kaputt.

Kommentar von Simon545 ,

Danke, für die Antwort :D

Antwort
von Linuxhase, 3

Hallo

Nun steht da aber nirgends, ob sie mit Windows 10 Kompatibel ist.

Davon gehe ich aber mal aus, es ist ja nichts was sich nicht an Standards hält.

Nun wollte ich noch wissen, was dieser Rezensent damit gemeint hat
"Shortcut Tasten laufen ohne weiteres unter Windows 10 und Android"?

Die Sondertasten laufen auch.

Linuxhase