Frage zu Diebstahl (14 Jahre)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 14 Jahren  Ist man strafbar. Das Klauen von Eigentum ist Strafbar. Jetzt entschiedet der Ladeninhaber ob er ekne Anzeige durchführen wird oder nach ein Auge zudrückt und einfach nur Hausvrrbot deinen Freund gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann er.

Löblich von ihm, dass er sich entschuldigt, aber etwas klauen und dann wieder zurückbringen ist keine soo gute Idee. Erstens klaut man nicht!!! Fremdes Eigentum ist fremdes Eigentum. Klauen ist eine Straftat und da hilft auch Reue nix mehr. Kann sein, dass der Ladenbesitzer die Geste akzeptiert, aber es kann auch sein, dass er sich freut den Dieb doch noch auf frischer Tat zu ertappen, nachdem er ihm sonst durch die Lappen gegangen wäre.

Fazit: Ehrlichkeit lohnt sich nicht immer, Diebstahl definitiv nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann er schon aber wenn der Verkäufer ein etwas Verständnisvoller Mensch ist wird er dies höchstwahrscheinlch nicht tun, es ist super, dass dein Freund es überhaupt zurück gebracht hat.

LG Exohny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu muss der ladenbesitzer deinen freund kennen... wenn nicht muss er nach den personalien sprich name usw. Gefragt haben... ansonsten wurd er kaum eine Anzeige erstatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Artikelbesitzer kann natürlich die Entschuldigung annehmen und sagen, das die Sache aus der Welt ist. Er kann aber auch auf einer Anzeige beharren. Was für ein Artikel war es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
25.04.2016, 22:44

8Gb DDR4 RAM 2133 Mhz für 65€

0

Klar kann er das.Sobald dein Freund nicht etwas vom sehr hohen wert gestohlen hat,drückt er vielleicht ein Auge zuund zeigt ihn nicht an.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja,kann er.


Aber wie dumm muss man eigendlich sein ?! Er hat was geklaut und hat sich dabei nicht erwischen lassen und bringt  es dann einfach zurück?! Sorry wie dämlich ist er eigentlich?!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleighter2001
25.04.2016, 22:44

Er hat sich schlecht gefühlt

0
Kommentar von tigerlill
25.04.2016, 22:47

es ist nicht dumm..es zeigt von Stärke!!

0

Das kommt auf den Besitzer des Artikels drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel7799
25.04.2016, 22:42

Klar könnte er das. Ich denke aber, wenn er Reue zeigt und sich ebtschuldigt, dann könnte er vielleicht nur Hausverbot bekommen. 

0

Was möchtest Du wissen?