Frage von Anonym126789, 75

Frage zu Diabetes :)?

Hey Community,

Ich weiß voll die dumme frage , aber ein Kumpel hat uns allen das mal gefragt und das würde mich jetzt auch mal interessieren :)

Also die Frage ist , wenn du weiß das du Diabetes hast und dein Zuckerwerk normal hälst ,also der ganz normal ist kein Anzeichen das der Zuckerwerk zuhorcht ist .

Würde man dann trotzdem herausfinden das man Diabetes hat obwohl alles normal ist also würde man das dann Gestellen können. Oder wie wird sowas überhaupt festgestellt ?

Ich finde die Frage wirklich interessant:)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Lirin, Community-Experte für Diabetes, 51

Hallo!

Leider ist deine Frage nicht ganz verständlich! Kannst du sie nicht noch verändern?

Diabetes stellt man mit einer Blutunteruchung fest. Entweder wird Blut abgenommen oder auch ein Schnelltest bringt schon mal den Verdacht auf Diabetes.

Wird Diabetes festgestellt, dann erfolgt eine Behandlung, je nachdem welchen Typ man hat. Also Insulin Therapie, Diät, Tabletten oder auch eine Kombination von allem muss erfolgen. Sonst steigt der Blutzucker unweigerlich immer weiter an.

Ist der Blutzucker normal, dann hat man keinen Diabetes. Ein unbehandelter Diabetes zeigt zumindestens nach den Mahlzeiten hohe Werte.

Aber auch sehr gut eingestellte Diabetiker haben immer wieder Mal höhere Werte, ganz ohne geht es kaum!

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter!

Gruß Lirin

Antwort
von Tschoo, 39

Hallo!

Wenn ich ohne Hilfsmittel meinen Blutzucker normal halte (also mein Körper), habe ich keine Diabetes, es gibt also auch nichts festzustellen.

Wenn ich  meinen Blutzucker mit Hilfsmitteln normal halten kann, ist das sehr gut, aber ich habe Diabetes. Da ich Hilfsmittel benutzte, ist Diabetes irgendwann mal festgestellt worden.

So einfach ist das.

Gruß

(Wenn ich eine Unterschenkelprothese habe, und ganz normal laufen kann und sogar bei Olypischen Spielen beim Rennen mit mache, habe ich trotzdem noch meine Unterschenkelamputation)

Antwort
von mischii1999, 32

Du kannst es entweder mit einem Blutzucker Gerät messen wobei der wert angezeigt wird wenn du den verdacht hast geh zum arzt, der kann dort eine Urinprobe machen inder man feststellen kann ob zuviel Zucker drin ist Es gibt auch noch einen anderen Test mit der Blutentnahme venös wo man die Blutzuckerwerte der letzen 30tage sieht lg:)

Antwort
von OG143, 39

Das wird anhand der Körpereigenen Insolien Produktion
festgestellt meine ich. Bin mir zu 85% sicher das
meine Antwort richtig ist.

Kommentar von Hopsfrosch ,

Was für ein Nonsens... Und es heißt INSULIN. Nicht raten - WISSEN! LG, deine Diätassistentin.

Kommentar von OG143 ,

oh wir fühlen uns wohl besonders clever Klugscheisser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten