Frage von Yaylou, 70

Frage zu Deutsche Post Briefkasten?

Wollte heute morgen (11 Uhr) einen wichtigen Brief bei der Post abgeben und davor am Eck stand dann noch ein Briefkasten da stand Leerung 17 Uhr drauf und hab ihn dann in den Kasten geschmissen statt reinzugehen und ihn dort abzugeben.

Nun überlege ich gerade ob der Brief wenn ich ihn drinnen abgegeben hätte nicht schon früher losgeschickt werden würde wie mit dem Postkasten?! Und werden die Postkästen auch regelmässig geleert wie es draufsteht oder schlampern die da manchmal und leeren gar nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnnaStark, 44

Man kann davon ausgehen dass die Briefkästen regelmäßig geleert werden, auch wenn 17 Uhr nur eine "Etwa"_Angabe ist. Also Einwurf um 16.50 Uhr könnte vielleicht schon der Kasten leer sein :-)

Aber ob um 11 Uhr oder 17 Uhr, der Brief dürfte morgen innerhalb Deutschlands eh ankommen

Kommentar von Yaylou ,

Okay vielen Dank für diese Auskunft dann bin ich ja beruhigt :)

Kommentar von Nightshifter ,

Wenn 17:00 drauf steht, dann wird auf keinen Fall um 16:50 geleert, es kann aber sein, dass es 17:30 wird. Später ist kein Problem, nur früher darf nicht geleert werden, da sonst ja die Briefe  nicht mehr raus gehen, da wird auch sehr streng drauf geachtet.

Kommentar von AnnaStark ,

Hab auch schon eine Leerung kurz vor der Uhrzeit gesehen. Egal, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich um "Etwa"-Angaben handelt bei der Uhrzeit.

Antwort
von DerHans, 40

99 % der Post, die vor der letzten Leerung im Briefkasten ist, wird am anderen Tag innerhalb Deutschlands zugestellt. Die Post aus der Filiale wird auch nicht extra befördert.

Kommentar von Yaylou ,

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community