Frage von 2000LaLiLiuuu, 54

Frage zu Deutsch/Aussage?

Kann mir einer sagen was diese Aussage bedeutet: "Gute Dichtung beginnt mit dem Totalverlust aller Gewissheiten" Danke für Antworten LaLiLiuuu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 26milesaway, 21

Gewissheiten sind die Dinge, die man weiß. Wenn man sich durch einen Totalverlust somit von allem Wissen verabschiedet, dichtet man über all die Dinge, welche subjektiv oder nicht zu wissen sind. Sprich das emotionale und die Wahrnehmung, alles was Gefühle usw. betrifft. Dadurch erreicht der Dichter die Menschen viel intensiver und bringt sie zu einer Auseinandersetzung mit zuvor möglicherweise noch nicht durchdachten Dingen.

Antwort
von milibeeey, 31

Gutes Dichten fängt damit an, dass du alle Normen, dein ganzen Wissen über Bord wirfst. Erst in dieser neutralen Haltung kann deine Dichtung aufblühen (so ungefähr habe ich das verstanden.)

Antwort
von Gilgaesch, 29

Das soll ausdrücken, dass du um gut dichten zu können, du erstmal deinen Horizont überwinden musst.

(So versteh ich das. XD)