Frage von SniperFreak62, 58

Frage zu der Mindfactory Lieferung?

Hallo.

Ich werde mir im Sommer ein neues PC System bei MF bestellen. Nun ist meine Frage, wie lange man auf die Bestellung warten muss bei so einen ganzen Haufen von Komponenten? Und wie werden die Komponenten geliefert?

Alle in einer Kiste oder mehrere Päckchen?

LG

Antwort
von holofoxx, 34

Hi SniperFreak62,

das hängt immer ganz davon ab ob die Waren auf Lager waren, bestellt oder überhaupt nicht da. Ich habe letztens ein WD MyCloud EX4100 mit ner WD Red 6TB Festplatte bestellt über Hermes und das war zu meinem erstaunen innerhalb von 2 Tagen da. Beides vorrätig. 2011 als ich meinen PC bestellt habe, war nicht alles vorrätig und es kam in mehreren Lieferungen im Zeitraum von 2 Wochen. Allerdings war mein Gehäuse das einzige was in der ersten Woche kam. Damals war auch Hermes noch enorm langsam. 

Ich würde wenn alles vorrätig war mit 3-5 Tagen rechnen.

Grüße foxx

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 39

Hi Sniper,

wenn alles auf Lager ist, liefert MF blitzartig.

Es kommt aber auch öfter vor, das, obwohl bei Bestellung als sofort lieferbar angezeigt, 1-2 Teile auf einmal erst wieder in ein paar Tagen lieferbar sind...

Das kann sich dann sehr ärgerlich länger hinziehen.

In solch einem Fall also ganz einfach umdisponieren.

Telefonisch ein gleichwertiges, anderes Teil nehmen, welches sofort lieferbar ist, oder die 1-2 Teile stornieren, damit die Bestellung direkt rausgeht.

Die 1-2 Teile dann halt woanders bestellen.

Bei nem kompletten PC kriegst Du immer 2 Kartons (musst natürlich nur 1 x Versandkosten zahlen, oder gar keine, wenn Du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst).

1 Karton mit dem Gehäuse, und 1 Karton mit der restlichen Hardware.

Kommst Du nicht zufällig auch aus dem Pott ? Dann könntest Du die meisten (oder alle) Teile direkt vor Ort kaufen, also "Support your local Dealer).

Ist dann meistens ein paar Euro teurer, aber im Falle einer RMA kannst Du direkt im Laden auf der Matte stehen und musst nix hin- und herschicken.

Grüße aussem Pott :-)

Kommentar von SniperFreak62 ,

Komme ausm Ruhrpott ;P Hoch Sauerland Kreis...hatte mal geschaut ist MF nicht etwas weiter weg? Und in den Sommerferien wo es passieren soll bin ich wahrscheinlich eh in Berlin. Und darum hatte ich hier gefragt damit ich weis wie lang ich vorher bestellen muss. Aber in Berlin bleib ich mind. 14 Tage da sollte das schon klappen.

Kommentar von JimiGatton ,

MF ist an der Nordsee.

Wo denn ungefähr, im Hochsauerlandkreis ?

HSK ist doch direkt Dortmund vor der Tür ;-)

In DO gibts einige gute PC-Shops, die auch ziemlich korrekte Preise haben (Cyberport, K&M etc...)

Könntest auch Teile in Berlin kaufen, aber...dann kannst Du auch bei MF bestellen.

Jojo dort in der Nähe bin ich. Aber werdd dann sowieso bei MF bestellen. Bis vor kurzen war Atelco ja noch vor meiner Tür...da hab ich mein 1. fertig PC her...aber die sind ja nun pleite.

Kommentar von JimiGatton ,

Wie gesagt, wenn MF bei 1-2 Teilen mal Lieferschwierigkeiten hat, kann man das telefonisch ruckzuck ändern ;-)

Alles klar ;)

Antwort
von CouldBe22, 36

Habe dort schon öfters bestellt und obwohl ich nie den Quatsch von wegen Goldservice dazu nahm, kam die Bestellung meistens schon nach 2 Tagen nach Zahlungseingang an. WENN auch alle Teile auf Lager sind. Sonst kann es länger dauern UND sich in mehreren Paketen teilen, die zu unterschiedlichen Tagen ankommen. 

Ich hoffe mal dass du da auch anständige Komponenten genommen hast ;)

Klar ;) Müsstest du in einer der letzten "Wie ist die Zusammenstellung" Frage finden. ;P

Kommentar von CouldBe22 ,

Bis auf den Dark Rock 3, solide^^ Nur bietet da der Scythe Ninja 4 mehr Kühlleistung zum deutlich kleineren Preis

Antwort
von androhecker, 24

Da Mindfactory ein einzelner Verkäufer ist (nicht wie Amazon) kommen die Teile meist in einem großen Paket oder mehreren mittelgroßen die zusammen geliefert werden.
Der Versand ist sehr schnell, bei mir kam es fast immer am Tag danach an, kann aber auch mal drei dauern.

Kommentar von androhecker ,

Schlechte Bewertung? Wieso?

Ich wars nicht^^

Kommentar von androhecker ,

Ja, war ja auch an den gerichtet der es war.

Antwort
von chef32, 29

Wenn du den Zusammenbau (100€) hinzufügst dann kommt das Ding in einer Kiste und die Schachteln der Komponenten liegen alle bei! Wenn du es so bestellst kommen die Einzelteile. Wielang es dauert steht alles auf der homepage. Meistens 3-5 Tage. Ein bisschen vorher informieren bevor man eine Frage stellt währe schlau...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community