kann ich mich bei der deutschen bahn mit einem förderschulabschluss bewerben ist das möglich
Bewerb dich doch einfach mal und schu was du als antwort bekommst... schaden kann ne bewerbung nie...

Bewerben kannst du dich auch als Präsident, ob du genommen wirst ist eine andere Sache.
Fragen wir mal so: Als was möchtest Du Dich denn bei der Deutschen Bahn bewerben??? Aber in der Regel ist es so, dass Fachhochschulreife oder Abitur verlangt werden. Die Chancen stehen also sehr schlecht!!!

am 15. Oktober 2009 20:04 Die Bahn hat eine extra Seite für Schüler.
http://www.deutschebahn.com/site/schueler/de/start.html
Ich hoffe, Du findest dort die nötigen Informationen.
Wünsche Dir viel Erfolg!

Mindestens Sau guten Realschulabschmluss wirst du brauchen als Lokführer,Fahrdienstleiter oder Zugbegleiter
Kommt natürlich auf den Beruf an, die Wagen ausfegen und putzen kannste wahrscheinlich auch ohne Abschluss.

Ich verstehe die Frage nicht! Du kannst Dich doch bewerben, wo Du lustig bist. Sicherlich gibt es auch bei der Bahn die eine oder andere Tätigkeit für Dich... Aber wer nicht fragt, erfährt es nie!
vergiss es unter mittlere reife geht da nix...
MojitoTom am 15. Oktober 2009 19:59 Das ist nicht richtig.
Für den Lokführer benötigt man einen sehr guten Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss.
was ist mit schaffner möchte schaffner werden oder bzw. fahrkartenkontroller
Alfisti83x am 15. Oktober 2009 20:02 Schaffner gibt es nicht mehr... Du meinst Zugbegleiter... Ohne Richtig guten Hauptschulabschluss wirste wenig chancen haben.