Frage von XSurvivexx97, 44

Frage zu denn Blutgruppen?

Ich habe eine Frage zu denn Blutgruppen wenn ich und mein Mann die gleichen Blutgruppen haben dann merkt man von der Schwangerschaft fast nicht  und wenn wir unterschiedliche Blutgruppen haben dann wir einem am Anfang der Schwangerschaft immer übel weil sich mein Körper dieses Blut nicht kennt und dann die direkt versucht Antikörper gegen den zu bilden
Das ist ist jetzt nur eine Vermutung🙈😧
Stimmt das so?
Und hängen da noch andere Faktoren mit?

Antwort
von Estelle316, 16

Die blutgruppen haben damit leider nichts zutun. Das es einem die ersten 3 Monate schlecht geht ist normal und glaub mir wenn irgendjemand die Ursache dafür wüsste könnte er mit einem Buch darüber stink reich werden . Aber leider müssen viele Frauen da durch aber glaub mir es lässt recht schnell spätestens im 4. Monat und frühestens nach paar Wochen nach .

Kommentar von Graecula ,

na, dann werd ich jetzt mal reich ;) Ist aber leider nicht mein eigenes Gedankengut, sondern schon länger bekannt...

Kommentar von Estelle316 ,

Ich meinte natürlich auch mit einer Lösung dieser Probleme die bei allen Frauen wirkt. 

Antwort
von NicoleU, 19

Nein. Die Blutgruppen haben damit rein garnichts zu tun.

Der einzige Knackpunkt ist wenn du Rhesus negativ bist, dein Mann positiv und das Baby auch positiv. Dann kam es sein dass bei der Geburt du Blut vom Baby abbekommst und dagegen Antikörper entwickelst. Bei einer erneuten Schwangerschaft könnte es gefährlich werden für das zweite Kind, wenn es auch positiv ist. Aber da bekommst du vorsichtshalber spritzen beim FA, damit nichts passiert.

Antwort
von Graecula, 6

Nein. Dass es dir während der SS übel wird, hängt mit dem ß-HCG-Wert zusammen. Je höher der ist, desto mehr hat der Körper damit zu tun, bzw. je schlechter der Körper mit der Hormonumstellung klar kommt, desto eher wird dir übel.

Mein Mann und ich haben unterschiedliche Blutgruppen. Bei der ersten SS war mir nie übel, bei der jetzigen schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten