Frage von Oulou, 31

Frage zu den US primaries (Demokraten) - Wie funktioniert das mit den Superdelegierten genau?

Ich habe eine ganz einfache Frage... ich kenne mich bzgl. der primaries eigentlich relativ gut aus und weiß was Superdelegierte sind, aber mir ist nicht so ganz klar, wie und wie oft in den Statistiken erfasst wird, wen die Superdelegierten unterstützen.

Superdelegierte können ja jederzeit neu entscheiden, wem sie ihre Stimme geben.....aber wie genau läuft das ab? Angenommen ich wäre Superdelegierter und würde mich entschließen anstatt Clinton von nun an doch Sanders unterstützen zu wollen - wie gehe ich davor? Kann ich mich da jederzeit bei Behörde xy melden und sagen, dass ich nun doch Sanders unterstütze? Und ab wann wird meine Umentscheidung dann in den Statistiken sichtbar? Wie lange dauert es, bis meine neue Entscheidung weltweit öffentlich wird und wem teile ich meine Entscheidung überhaupt mit?

Danke!

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Super Delegates genauso an die Ablauftermine und sonstiges Wahlprozedere gebunden, wie alle Anderen, nur eben nicht an einen bestimmten Kandidaten.

Wenn sie sich umentscheiden, dann auch nur innerhalb der bestehenden gültigen Zeiträume.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community