1.Wenn der Fragesteller eine Frage eingibt, soll er doch passend zur Fragestellung einen bzw mehrere Tag/s eingeben, damit die Frage besser zu finden ist - habe ich das so richtig verstanden?

Liebe/r hochglanz,
Du hast ja hier schon hilfreiche und richtige Antworten auf Deine Frage bekommen.
Trotzdem bitte ich Dich in Zukunft Fragen zur Community und/oder Technik in unserem Forum zu posten (http://www.gutefrage.net/forum).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Du kannst bei jeder Frage unter der Amazonwerbung auf der rechten Seite die Tags sehen und auch eigene zu der Frage hinzufügen. Mache ich häufig, wenn mal wieder nur Mist dort steht. Leider wird das auch missbraucht - und löschen kann sie wohl nur derjenige, der die entsprechenden Tags eingefügt hat. Mail an info@gutefrage.net, dann werden die "falschen" Tags evtl. gelöscht.

Es könnte sein, dass deine Frage zu besser passenden oder geläufigeren Tags zugeordnet wird!
Danke, das war eine gute Hilfe - zumindest für die Zukunft :-)
Ist das echt so, kann man als Fragesteller nicht irgendwelche Tags anderer Leute löschen? Bei mir hat noch nie jemand welche hinzugefügt, daher weiß ich das so nicht. Aber das wäre dann ja ein bisschen doof, da könnte ja echt jemand Blödsinn mit treiben.
Raccoon, genau so ist es. Ich suche mal nach Deiner letzten Frage und füge ein "Testtag" hinzu. Dann versuch mal, es zu löschen...
Der Vollständigkeit halber hier nochmal (falls jemand hier nachliest): Der Fragesteller selbst kann fremde Tags nicht löschen. Man muss sich also an den Support wenden.