Frage zu den Star Wars Filmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Commandokeks hat es ja schon richtig erklärt, die chronologische Reihenfolge der erzählten Geschichte ist den Nummern der Filmen entsprechend, wobei Episode 4-6 früher produziert wurden als 1-3.

Zu deiner Zusatzfrage: im Star Trek Universum werden Geschichten aus der Zukunft der Erde (22.-24. Jahrhundert) beschrieben. Dazu gibt es mehrere Serien, Filme und Bücher, die die Geschichten verschiedener Raumschiff- und Raumstations-Crews erzählen.
Bekannte Figuren sind Kirk, Scotty, Spock, Picard,... ein bekanntes Schiff ist die Enterprise und eine bekannte Technologie das Beamen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von data2309
16.11.2015, 11:46

und zu erwähnen ist das es Star trek bereits sein 1966 gibt. also deutlich früher als Star wars.

star trek ist diplomatischer. star wars ist hau drauf und töten.. also einfacher gestrickt.

0

Die Story von Star Wars finde ich am verständlichsten wenn man sich die Filme der Reihe nach anguckt. Also man beginnt mit Episode 1 und als letztes kommt Episode 6.

Star Trek ist eine Serie, in der es um Raumschiffe geht, die neue Planeten entdecken, irgendwo hin fliegen, von irgendwelchen Spezies bedroht werden oder was auch immer. Wenn du genauer wissen willst was Star Trek ist, schau dir mal ein paar Folgen an. Es gibt aber unterschiedliche Arten von Star Trek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jojoToGo
18.11.2015, 11:48

Es gibt auch Kinofile von ST. Und es geht nicht nur um Raumschiffe die irgendwo hinfliegen. :)

0

Dann wenn du 4-6 und 1-3 reingezogen hast kannst du noch Serien Star Wars the Clone wars oder Star Wars Rebels angucken.Die sind ein bisschen anders aber haben viele Dinge die nicht in den Filmen vorkommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

(Ach ja ... Zusatzfrage ... Was ist Star Trek?^^)

http://www.startrek.de/

de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek

↓Die Geschichte von Star Trek: 45 Jahre in zehn Minuten (1964 - 2009)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind in der richtigen reihenfolge episode 1-3 sind nur später gedreht worden sie zeigen die vorgeschichte von episode 4-6 diefrüher gedreht wurden. Famg einfach bei episode 1 an da kannste nichts falsch machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trollkeks
15.11.2015, 12:28

Man guckt die Filme in der Reihenfolge 4,5,6 und DANN 1,2,3. Erst der Orginal und dann das Prequel.

0

Du hast Recht, der Begriff "Original" ist etwas verwirrend. Er wird z.B. auch für die erste Star Trek Serie verwendet, obwohl spätere Serien weder Remakes noch "nachgemacht" sind.

Die Reihenfolge der Kinofilme nach der Story im Star Wars Universum ist:

1 (Phantom Menace), 2, 3, Clone Wars, 4 (Krieg der Sterne), 5, 6, 7 (Force Awakens)

In die Kinos gekommen sind sie in der Reihenfolge:

4, 5, 6, 1, 2, Clone Wars, 3, 7 (Dezember 2015)

Wenn du sie jetzt zuhause anschauen möchtest, hast du nicht nur diese zwei Möglichkeiten, sondern kannst auch die "Machete Order" wählen. Die wurde von einem Fan ausgedacht, der sich mit Episode 1 nicht richtig anfreunden konnte:

http://starwarsgeschenke.de/star-wars-filme-schauen-reihenfolge/

Viel Spaß!




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man guckt die Filme in der Reihenfolge 4,5,6 und DANN 1,2,3. Erst das Orginal und dann das Prequel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung