Frage von Julianlp, 46

Frage zu den Sim-Kartengrössen?

Hallo Leute Ich habe ein neues Iphone 5s gekauft. Da ich immernoch die Standard-SimKarten -Grösse verwende und beim 5s ja eine kleinere erforderlich ist, möchte ich wissen ob es möglich ist die Sim-Karte zu zuschneiden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, 20

Hallo,

☆ Ja, das ist natürlich möglich, ABER du solltest es normal nicht selber machen.

☆ Sollte was schief gehen und dein iPhone zerstört werden, selbst wenn es nicht an der SIM lag wird dir die Garantie verweigert.

☆ Am besten wäre es sie für Geld stanzen bzw zuschneiden zu lassen geht leicht bei deinem mobilfunkanbieter oder eine neue.

☆ Kontakte übertragen nicht vergessen !

LG 

Antwort
von Rockuser, 23

Ja, möglich ist das. Manche Geschäfte stanzen dir die für ein paar Euro aus.

Allerdings kann die Karte davon Schaden nehmen. Garantie gibt daher niemand, das sie nachher noch richtig läuft.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 8

Vorsicht! Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Bei Einlage einer zerkleinerten Simkarte kann der Simkartenleser im Handy beschädigt werden. Die dann erforderliche Reparatur fällt dann nicht unter die Garantie. Jeder Anbieter schickt dir auf Nachfrage eine passende Nano Simkarte zu.

Kommentar von Julianlp ,

Das weis ich, hab mich auch schon informiert...

Antwort
von xTheEnergy, 26

Ja. Dazu gibt es im Internet sich Vorlagen.

Kommentar von Julianlp ,

Ok danke

Kommentar von xTheEnergy ,

Habe ich selbst schon gemacht. Viel Spaß mit deinem neuen iPhone.

Antwort
von m190621, 12

Ja das ist möglich in fast jedem Elektroladen