gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu den Rechten eines Maklers

gefragt von Robbie86 am 17.08.2008 um 10:29 Uhr

wenn ein Eigentümer mehrere Makler für seine Immobilie beauftragt, wohlgemerkt ohne jegliche vertragliche Vereinbarung und ein Interessent den Makler umgehen will, obwohl dieser sich von dem Interessenten seinen kleinen Zettel hat unterschreiben lassen hat wo bestätigt ist, dass der Interessent mit dem Makler vor Ort war. Kann der Makler ohne Weiteres ins Grundbuch einsehen oder beim Notar den Kaufvertrag einsehen???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Makler (245)
Immobilie (233)
Grundbuch (116)