Frage von INewGateI, 10

Frage zu den Rechten auf Youtube?

Hey Leute, ich wollte als Hobby bisschen mit Youtube anfangen und Videos hochladen und wollte vorher mich ein wenig wegen den Rechten informieren.

  1. Frage: Undzwar wollte ich Serien und Spiele reviewn und wollte fragen - zum Beispiel ich stelle ein Spiel vor ,an denen ich keine Rechte habe, kann ich dafür dann angezeigt werden oder wird einfach das Video gelöscht und ich kriege ein Strike ?

  2. Frage: Wie kriege ich die Rechte um Teile aus dem Spiel zu zeigen und den Trailer ?

3.Frage: Viele Youtuber laden ja Spielreviews hoch und darunter auch sehr kleine Channels wo ich mir nicht vorstellen kann das sie die Rechte daran haben und dennoch werden die Videos nicht gelöscht - woran liegt das ?

Peace Out :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AARONner, 10

Also

1. Also wenn du die Aufnahme von einem Spiel selbst machst, hast du Rechte daran! (So wie jeder Let´s Player obwohl das dann eher Gameplays sind!)

2. Einfach mal bei dem Entwickler / Hersteller anrufen oder eine E-Mail senden!

3. Also entweder haben sich kleine Kanäle vorher Abgesichert, also das sie dort die Erlaubnis bekommen haben ODER sie haben das Spiel selbst aufgenommen (Let´s Play!)

Antwort
von INewGateI, 4

Vielen Dank :D