Ich habe von meinen Arzt Fluoxetin verschrieben bekommen weil ich unter Depressionen leide. Wollte nur mal wissen wie man die Tabletten einnimmt. Sollte man sie in ein Glas Wasser auflösen lassen oder einfach schlucken und Wasser nachtrinken? In der Packungsbeilage stand nämlich nicht wie man es einnehmen sollte.

dann les nochmal richtig. das muss drinstehen.

Ich nehme an, das sind so kleine Tabletten, oder? Nimm sie mit einem Glas Wasser ein. (nicht auflösen)
himbeerrosa am 7. November 2009 11:45 Du kannst mit dem Medikament auch in irgendeine Apotheke gehen und da noch mal nachfragen, wenn du dir unsicher bist. Die kennen sich damit gut aus - und haben im Gegensatz zu Ärzten jetzt auch noch offen!
Die Dinger habe ich auch gehabt. Haben mir rein garnichts gebracht.Höchstens körperliche Probleme. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf. Geh Dich auf ein richtiges Medi einstellen !
das ist ein richtiges medikament. man kann aber nicht 100%igen erfolg erwarten - wie auch von vielen anderen medikamenten nicht. gerade bei psychischen störungen ist der verursachungsmechanismus nicht sicher bekannt und es gibt verschiedene möglichkeiten der verursachung. wenn fluoextin nicht gewirkt hat, dann lag es hier vielleicht nicht am serotonin-system, sondern an einem anderen neurotransmitter. andererseits muss man in der langzeittherapie den psychopharmaka auch 14 tage zeit lassen, damit sie ihre wirkung entfalten.
Schlucken, nach den Mahlzeiten, wenn nix drin steht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, das diese Information fehlt.
die werden wie andere tabletten mit etwas flüssigkeit geschluckt. wenn nichts von auflösen steht, dann sollten tabletten nicht aufgelöst werden.