Frage von 0Colonel0, 20

Frage zu den Jim crow Gesetzen?

Ich muss einen Vortrag im Englisch vorbereiten und hätte da eine kleine Frage.

Man muss die Folgende Frage beantworten:

Warum waren die Gesetze im Süden viel schlimmer als im Norden? (in den USA)

Dazu habe ich nicht viel gefunden, ausser das die Rassendiskriminierung im Süden eher traditioneller Natur war und das diese Gesetze daher eher fördernd dafür waren. Kann da vielleicht jemand was ergänzen, oder mich korrigieren falls ich falsch liege?

Antwort
von DamyDamy, 13

Vielleicht hilft dir das hier weiter http://www.enotes.com/homework-help/how-did-segregation-north-differ-segregation... da sind auch ein paar weiterführende Links. Bei dieser Fragestellung würde ich auch betonen: Nur weil die Gesetze anders sind, heißt das nicht, dass im Norden alles besser war. Dort sah die Diskriminierung nur anders aus. 

Antwort
von Delcatty, 10

Du hast Recht. Die Rassentrennung war im Süden am weitesten verbreitet, also man könnte annehmen, dass die Gesetze dort auch einfach strenger waren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community