Frage von BetterBeGood, 108

Frage zu den Indianern der USA - die sind doch ALLE asiatischer Abstammung oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von siggiiii, 69

Die sind wahrscheinlich über Alaska eingwandert ja.

Antwort
von ponyfliege, 65

nein.

und selbst wenn du die sogenannten grossen völkerwanderungen meinst...

selbst dann nicht.

ein teil der indianer hat skandinavische gene.

die wikinger haben nämlich amerika recht früh entdeckt und in ermangelung einer möglichkeit zur heimkehr dort familien gegründet.

ist übrigens genetisch nachweisbar.

Antwort
von Shiftclick, 46

Die Nordeuropäer doch auch! Zumindest die Haplogruppe M173. Hellhäutig wurden die Menschen in Asien.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Ausbreitung\_des\_Menschen\_...

Kommentar von BetterBeGood ,

Wir haben asiatische Vorfahren? Noch nie gehört. Mal nachlesen.

Kommentar von Shiftclick ,
  • Haplogruppe R1b (eine Abzweigung von R1 (M173) ) ist die wichtigste Haplogruppe in Westeuropa und im südlichen Ural. In Deutschland tragen 47 % der Männer R1b. Haplogruppe R1b entstand im südlichen Sibirien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_R_(Y-DNA)

https://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe_R_(Y-DNA)#/media/File:Europe_Y-DNA..jpg

Antwort
von Rendric, 50

http://www.indianer-welt.de/vorge/herkunft.htm

Nur so viel. Also gut möglich, dass es im Grunde Asiaten sind, aber nciht hunderprozentig bewiesen.

Antwort
von Kunfilum, 45

Ja vermutlich, genau genommen aber afrikanisch, wenn du es so siehst.

Antwort
von LordPhantom, 45

ALLE Menschen sind Afrikanischer Abstammung

Kommentar von Rendric ,

Auch das wird mittlerweile angezweifelt. Es heißt, dass vielleicht heer Asien die Wiege der Menschheit ist.

Antwort
von aloiskredo, 67

Das sind Ureinwohner, keiner von denen ist asiatischer Abstammung.

Kommentar von BetterBeGood ,

Bitte nur antworten, wenn man Ahnung hat. Du hast offensichtlich noch weniger als ich. Mir ging es hier speziell um das Wörtchen "alle", da bin ich mir unsicher. Ansonsten lies einfach mal zur Geschichte der Indianer nach.

Kommentar von nastaritianer ,

Sind die nicht während einer Eiszeit rübergewandert(über das gefrorene Meer) vor langer, langer Zeit? Und kommen nicht alle Menschen ursprünglich aus Afrika?

Kommentar von aloiskredo ,

Ja, die ersten Menschen stammen aus Afrika.

Kommentar von Rendric ,

Es heißt, dass die Indianer von Asien über die damals zugefrorene Beringstraße nach Amerika gewandert sind. Ganz bewiesen ist es nicht, obwohl die genetischen Nachweise bezeugen, dass die Indianer am nähsten mit Sibieren oder Mongolen verwandt sind. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community