MrsShinobi am 05.08.2008 um 22:46 Uhr
Meine Lieben, wißt Ihr zufällig, ob man die griechischen Reisnudeln wie Nudeln kocht oder eher wie Reis? Habe sie eben wie Reisgekocht und die sind mir voll pampig geworden durch die ganze Stärke, war richtig matschig und aufgequollen. Im griechischen Restaurant sind die immer so locker flockig. Wie machen die das? Merci
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die haben nur die Form von Reis. Es handelt sich aber um Nudeln.

Ich dachte Du fastest.
MrsShinobi am 5. August 2008 22:49 erst ab morgen wieder. muß zwischendruch immer refeeden,damit der stoffwechsel nicht in den hungermodus geht. am morgen heißts gehts dann wieder auf die nächsten 2kilos-abnehm-etappe
Das sind, wie der Namen schon sagt, Nudeln. Und so kocht man sie auch. :)
MrsShinobi am 5. August 2008 22:52 und wenn ich sie wie Nudeln in Salzwasser koche, wie kriege ich dann den tomatigen Geschmack da rein, ohne daß ich im nachhinein eine Tomatensoße drüber gießen muß? Weil beim Griechen sind die Reisnudeln locker und flockig und immer leicht rot-orange gefärbt und schmecken leicht tomatig.
grashuepfer am 5. August 2008 22:56 Du kannst Paprikapuler mitkochen lassen,bei Curryreis,Currypulver.
MrsShinobi am 5. August 2008 22:57 ah ok,merci

Ich kenne nur die chinesischen Reisnudeln (aber bei griechischen wird das nicht anders sein!)... und die macht man wie Nudeln...(aber wo ist der Unterschied zum Reis machen??? Ich koche beides in Salzwasser!!!)!
MrsShinobi am 5. August 2008 23:26 Beim Nudelkochen nimmst Du doch ganz viel Wasser und wenn Du Reis kochst, nimmst man ja da eher viel weniger. Nudeln werden gekocht und Reis schön gegahrt oder gedämpft,wie man dazu auch sagen mag. Bin da kein Kochprofi
DaSu81 am 5. August 2008 23:41 Also... ich koche den Reis immer in soviel Wasser, wie ich auch für Nudeln nehme(n würde)... und achte auf die Zeit, die der Reis im Wasser garen soll und dann probiere ich... und dann - wenn er gar ist - gieße ich das Wasser ab...! Ich seh' da nicht so den Unterschied zum Nudeln kochen...! Habe auch schon von der Methode gehört, die du beschreibst...allerdings im Zusammenhang mit Basmatireis...; und den mache ich eher so ungefähr nie.
MrsShinobi am 5. August 2008 23:46 Exakt! Wir haben immer Basmatireis,daher kenne ich das nur so lol Aber danke für Deinen Rat. Werde es in Zukunft beherzigen
Top,danke Leute. Im Supermarkt standen die heute auch bei den Reisprodukten und nicht bei Nudel. Daher habe ich sie wie Reis gekocht.