Frage von Sonderration, 17

Frage zu den Freiwilligenen-Diensten, wo kann man sie überall machen?

Guten Tag, ich möchte nach der Schule ein Freiwilliges soziales Jahr oder ein Freiwilliges ökologisches Jahr machen. Nur da stellt sich die Frage wo das überall möglich wäre? Im Netz finde ich nur größere Städte mit wenig auswahl, da interessiert mich, kann ich diese Dienste nicht auch lokal und damit im Umkreisreis absolvieren? Mit dem FSJ verbinde ich Jugendeinrichtungen die es hier massig gibt, das FÖJ würde ich gern bei einem Landwirt machen, ist das grundsätzlich möglich? Oder muss ich auf die offiziellen wenig auswahl bietenden Stellen zurückgreifen? LG

Antwort
von Jessii1606, 11

Es gibt Verbände, die FSJ Stellen bieten. Nicht nur direkt bei sich, sondern auch mit Kitas etc zusammenarbeiten und dadurch einen großen Auswahlbereich haben.

In der Organisation in der ich arbeite bieten wir so etwas zb auch an. Man kann einen Termin ausmachen, sagen wo man wohnt und welcher Umkreis passend wäre und wo man hin möchte (Kita, Altenheim,...) und da wird geschaut, was man am Besten machen kann..

Antwort
von Jersinia, 12

Ruf doch direkt bei der Jugendeinrichtung, wo du das machen möchtest, an. Und frag die.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community