Frage von Ayamiko, 17

Frage zu den Computerspielen von Key :) kann einer helfen?

Huhu :) also ich interessiere mich sehr für die Key Anime und weiß auch, das viele von den Computerspielen kommen. Ich habe gelesen das dort sexistische Inhalte dabei sind und somit nicht jugendfrei sind. Kann mir einer erklären was daran jetzt so sexistisch ist?

Vielem Dank

LG

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 4

Sexistisch ist hier das falsche Wort, da damit die geschlechtsbezogene Diskriminierung gemeint ist. Ich denke eher du hast gelesen, dass einige der Spiele erotische Szenen beinhalten. Einige der Spiele von Key sind Eroges, also Spiele mit (expliziten) Sexszenen und sind deswegen nicht jugendfrei.

Antwort
von HappyLecki, 7

Die Darstellung der Mädchen/Frauen könnte einigen Leuten nicht passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten