Frage von caKe7, 98

Frage zu den Anschlägen?

Es wird gesagt der IS hat sich dazu bekannt, aber wo genau ist das geschehen?

Antwort
von Applwind, 98

Freitagabend Paris Frankreich
Konzerthalle

Kommentar von TechnikSpezi ,

Nur in der Konzerthalle? Es kann doch kein Zufall sein, dass gleichzeitig noch an ich glaube 4 weiteren Orten Anchläge stattgefunden haben. Das muss doch wenn alles die IS gewesen sein, oder nicht?!

Kommentar von Applwind ,

Könnte sein, aber dazu musst du die Nachrichten glotzen. Ich hab es durch den Schall bei Google entdeckt.

Antwort
von Mefista, 32

Der IS hat sich zu Terror-Anschlägen in Paris bekannt. Die Terrormiliz veröffentlichte eine Erklärung, in der sie die Verantwortung für die Attentate in der französischen Hauptstadt übernahm.

Mehr weiß ich auch nicht.

Kommentar von caKe7 ,

Wie genau? Über soziale Netzwerke?

Kommentar von Mefista ,

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat Frankreich mit weiteren Anschlägen gedroht. "Dieser Überfall ist nur der erste Tropfen Regen und eine Warnung", hieß es in einer am Samstag im Internet kursierenden Botschaft im Namen des IS.

Kommentar von Mefista ,

Das noch, mehr ist vielleicht noch nicht klar oder wird nicht preisgegeben oder ich weiß es einfach nicht ;-)

Die Echtheit und der Inhalt des Bekennerschreibens konnten zunächst nicht unabhängig überprüft werden. Die Wortwahl erinnert jedoch an frühere Bekennerschreiben des IS. Frankreichs Präsident François Hollande hatte bereits am Samstagvormittag die Terrormiliz für die Anschläge verantwortlich gemacht und von einem "Kriegsakt" gesprochen.

Antwort
von Thaliasp, 10

In Paris in einer Konzerthalle war es am schlimmsten, aber zugeschlagen hat der IS an mehreren Orten in Paris. Im Internet wurde eine Erklärung verbreitet dass 8 Attentäter die Anschläge verübt hätten.

Antwort
von freenet, 29

Erfährst Du im Radio oder Fernsehen über die Nachrichten.

Kommentar von caKe7 ,

Nein, ich meine wo und wie genau hat sich der IS dazu bekannt?

Kommentar von freenet ,

Mefista hat Dir inzwischen die Antwort gegeben. Hatte Deine Frage missverstanden.

Antwort
von RobinXIV, 26

Hey,

Das war/ist in Frankreich, Paris. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten