Frage von bigkillernoob, 27

frage zu den adverbs of frequency?

hay hier sind 3 falsche sätze. kann mir bitte einer sagen was dran falsch ist:

1)Tim always is at football practice on Friday at 4 pm.

2) Susan usually has a great birthday party in August in her garden. 3) Jill always istens to loudly music in her room after school.

bitte sagt nicht die reihenfolge ist falsch...das weiß ich selber, sagt mir wieso sie falsch sind

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 16

Das Problem in deinen Sätzen sind nicht die "adverbs of frequency". Es gibt andere Fehler.

1)Tim always goes to football training on Friday at 4 pm.

2) Susan usually has a great birthday party in August. (Was sollte der Zusatz "in her party"?)

 3) Jill always listens to loud music in her room after school.

("loud" gehört zum Substantiv "Music". Du brauchst also ein Adjektiv und kein Adverb.)

 

Kommentar von bigkillernoob ,

sorry ich meinte in her garden.

was meinst du mir andere fehler. was war z.b der fehler in ersten satz und bitte verwende für die richtige anordnung keine anderen wörter, sonst versehe ich es nie

Kommentar von adabei ,

1) Im ersten Satz kam mir das "be at football practice" einfach seltsam vor. Ich habe es daher durch einen gebräuchlicheren Ausdruck ersetzt.
Wenn du aber hier das Verb "be" verwenden möchtest stehe das "adverb of frequeny" danach. Also: "Tim is always ...."

2) Hier wollte der Lehrer wahrscheinlich die Reihenfolge "Ort vor Zeit" haben:

Susan usually has a great birthday party in her garden in August.

3) Die Stellung des von "always" stimmt.
Falsch war hier nur das "loudly" statt "loud". Das meinte ich mit "andere Fehler".

 

Kommentar von bigkillernoob ,

oh ok danke

Kommentar von bigkillernoob ,

würden die sätze so (auch) stimmen:

1) Tim is always is at football practice at 4 pm on Fridays.

2) In August Susan usually has a great birthday party in her garden.

Kommentar von adabei ,

Ja, wenn du aus deinem ersten Satz noch das zweite "is" streichst, dann stimmen sie.

Kommentar von bigkillernoob ,

oh ja stimmt ok danke

Kommentar von adabei ,

Dankeschön für deine Auszeichnung. ☺

Kommentar von bigkillernoob ,

gerne. du hast mir echt weitergeholfen. muss abr auch echt bei
valvaris bedanken. Er hat mir auch sehr weitegeholfen, leider konnte ich nicht 2 auszeichnungen vergeben. da habe ich einfach eins der  zwei per zufall gewählt. Ihr wart beide eine große hilfe (:



Kommentar von adabei ,

Ich habe die Antwort von @valvaris jetzt auch noch bewertet (+Danke). Das ergebt für ihn auch noch 10 Punkte.

Antwort
von valvaris, 10

Also schon dabei, dass es offensichtlich deutsch-umgangssprachliche wortgetreue Übersetzungen sind.

1) Hier passt das always nicht zur Zeitangabe. Schreib lieber Every Friday at 4 o'clock p.m. Tim is at football pactise.

2) usually ist auch nicht so richtig passend. Da der Geburtstag regelmäßig kommt, und a birthday nur ein einziges Mal beschreibt, beißt sich das. Susan usually has great birthday parties in August.

3) loudly ist ein Adverb und beschreibt selbst ein Verb oder Adjektiv, aber nie ein Substantiv (Music). Du sagst, dass sie laut zuhört... After school Jill always listens to loud music in her room.

Ansonsten vermeide es bitte auch, Objektiv-Gruppen hintereinander zu ketten, das klingt wie ne schlechte Aufzählung. Also sowas wie "in August in her garden"

Kommentar von bigkillernoob ,

okay vielen dank

Kommentar von valvaris ,

Den ersten hab ich grade nochmal gelesen und da kannst du noch Usually ganz vorne davor schreiben, dann ist da auch ein Adverb drin.

Das war irgendwie untergegangen.

Kommentar von bigkillernoob ,

würden die sätze so (auch) stimmen:

1) Tim is always is at football practice at 4 pm on Fridays.

2) In August Susan usually has a great birthday party in her garden.

Kommentar von valvaris ,

on friday.

usually has great birthday parties

Kommentar von bigkillernoob ,

wieso parties?

Kommentar von valvaris ,

weil sie nicht nur eine, sondern jedes Jahr eine, also mehrere hat.

Kommentar von bigkillernoob ,

oh aber kann amn da nich beides sagen?

Kommentar von valvaris ,

Nein, sie hat mehrere, wenn sie jedes Jahr eine macht.

Kommentar von bigkillernoob ,

oh okay vielen dank für deine hilfe