Frage von jrodriguez010, 156

Frage zu den Adidas NMD - Wie stehen die Chancen sie zu bekommen?

Hey, wie groß (gering) sind die Chancen, ein paar Adidas NMD auf der Adidas Homepage (oder auf Anbieter wie Footlocker oder Snipes) zu bekommen? Auf der Adidas Homepage werden diese ja bald wieder verfügbar sein für die UVP von 119 bzw. 169 EUR.

Antwort
von mojo16, 95

Es kommt natürlich auf den Colorway, das Modell und das Material an. 

Es ist einfach so, dass Primeknit Modelle ( die für 169 Euro ) beliebter sind als die Mesh Modelle. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das neue Modell, der XR1 auch recht schnell vergriffen sein wird. 

Nichtsdestotrotz schätze ich die Chancen mittlerweile recht hoch ein, Adidas releast diesen Monat gleich 19 neue Colorways, da sollte es möglich sein einen zu bekommen. 

Versuch es einfach sowohl bei Adidas.de als auch bei Footlocker. Bei Footlocker werden Schuhe erfahrungsgemäß um 9.00 Uhr online gestellt, bei Adidas zu einer zufälligen Uhrzeit meistens aber auch morgens. Richte dir bei beiden Seiten ein Kundenkonto ein und öffne die Produktseite des Colorways, den du kaufen möchtest. 

Wenn du dich ein bisschen vorbereitest, sollte es kein allzu großes Problem werden einen NMD abzustauben. Viel Glück dabei. 

Kommentar von mojo16 ,

Ich sehe gerade, dass du als Thema oben ,,Geld verdienen'' angegeben hast. Dazu kann ich nur folgendes sagen. Wenn du es nicht hinkriegst ein Primeknit Modell zu bekommen, solltest du dir die Idee, die Schuhe für einen höheren Preis weiterzuverkaufen, von der Backe putzen. 

Soviel Geld ist mit gewöhnlichen NMDs meiner Meinung nach nicht mehr zu holen und das die Preise mit zunehmendem Angebot nicht steigen, ist ja kein Geheimnis. 

Ich will nicht sagen, dass man keinen Gewinn mehr machen kann, aber der wird sich in Grenzen halten. Außerdem musst du beim Wiederverkauf auch Geduld mitbringen. 

Ich will dich nicht davon abhalten es zu versuchen, sie es lieber als gut gemeinten Rat. Kauf den Schuh wenn er dir gefällt und du ihn tragen willst. 

Wenn du dir durch den Verkauf das große Geld erhoffst, kauf ihn nicht. Das große Geld kannst du mit den NMDs die jetzt bald erscheinen nämlich nicht machen. 

Kommentar von jrodriguez010 ,

Okay gut, das klingt ja schonmal positiv. Naja ich wollte mir halt sowieso ein neues Paar an Schuhen kaufen und dasu noch einen 20% Gutschein und hab halt zufällig gesehen, dass die NMDs in kurzer Zeit verfügbar sein werden. Also das mit Geld verdienen ist nicht zwingend notwendig. Also ich wollte mit halt die Adidas NMD_XR1 Primeknits holen in schwarz. Würden dann halt 136 EUR kosten.

Kommentar von mojo16 ,

Ich denke nicht, dass du auf diese Schuhe einen Rabatt bekommst. ZUmindest nicht bei Adidas.de 

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, Schuhe, adidas, 105

Geld verdienen ist das Thema von Hersteller und Fachhandel.

Wenn Du Dein Taschengeld aufbessern willst, gibt es andere Möglichkeiten als sich als Spekulant zu betätigen, der nur von dem Hype profitieren will.

adidas wirft am 18. August 19 verschiedene Modelle auf den Markt, Retailer wie Footlocker folgen dann hierzulande am 26.August. Mit dem Angebot an Kinderschuhen bedient man dabei auch gleich eine neue Zielgruppe.

Das Ganze wird also durch steigendes Angebot und Auswahl zunehmend unattraktiver für Geschäftemacher (Ausnahme stark limitierte Releases).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community