Frage von heloo, 24

Frage zu dem Mordfall Anneli oder einfach Allgmein zu dem Thema?

Der Prozess mit den Tätern war ja jetzt, wie auch Stern TV berichtete. Aber ein Urteil fällt erst am 16.8 cc. Wie soll man das verstehen? Legen die sich genau an diesen Tag fest was denen nun blüht? Was machen die zwischen den Monaten. Warum kann man nicht einfach an so ein Prozess Tag nach langen diskutieren entscheiden, was denen blüht und nicht erst 2-3 Monate später? Ich kapier es nicht.

Antwort
von thelaakes, 6

Zu dem Thema mal diese zwei Links:

  1. https://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsverfahren
  2. https://de.wikipedia.org/wiki/Prozessmaxime

Wird nen bisschen ausführlich jetzt hier alles zu erläutern.

Außerdem ist Deutschland nunmal ein Bürokratiestaat deshalb braucht jeder Antrag seine Zeit...

Passend ein kleines Zitat aus einem Forum:

Die sind leider erstens überlastet, und zweitens kommt es bei deren Urteilen auch eher darauf an, dass sie fundiert und korrekt sind und alle Gesichtspunkte mit einbeziehen. Da kommt es garnicht auf Schnelligkeit an. 
Mir ist es lieber es dauert länger und es passieren keine Fehler, als dass ein fehlerhaftes Urteil dabei 'rauskommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community