Frage von tim1309, 52

Frage zu dem kostenlosem Upgrade von Windows 7 zu Windows 10?

Wenn ich einen Win 7 Pro 64 Bit OEM Key kaufe und damit Win 7 aktiviere und dann auf Win 10 Pro 64 Bit upgraden lasse.Kann ich dann mit meinem Win 7 OEM Key dann Windows 10 aktivieren falls ich Windows 10 mal löschen sollte.Also die Win 10 ISO Datei herunterladen und dann mit dem Win 7 Key erneut aktivieren oder Windows 10 mit einer selbstgebrannten CD oder einem USB Stick erneut zu installieren und dann mit dem Windows 7 OEM Key aktivieren oder ist das nicht möglich?Konnte diese Frage leider nicht finden deswegen stelle ich sie.Vielen Dank!

Antwort
von Gummileder, 29

10 kann mit dem 7 Product Key direkt aktiviert werden ohne vorheriges Upgrade von 7.

Wenn 10 einmal aktiviert wurde kann es so oft wie man will auf der selben Hardware, ohne erneute Aktivierung neu installiert werden.

Die Hardware Hash ID des Mainboards wird bei der ersten Aktivierung von 10 auf den Aktivierunsservern von MS gespeichert.

Antwort
von Markie84, 36

Afaik ist ein Downgrade von Win10 auf Win7 nicht möglich. Viel mehr werden die alten Win7 Daten gelöscht. Daher würde dir dann nur eine komplette Neuinstallation von Win7 übrig bleiben.

Kommentar von tim1309 ,

Danke!

Antwort
von Mikromenzer, 28

Ja das funktioniert. Habe ich selbst auch so gemacht.

Kommentar von tim1309 ,

Vielen Dank! Dann muss ich mir nur einen Windows 7 OEM Key kaufen anstatt einen Windows 10 Key.

Kommentar von Mikromenzer ,

Also das erste mal musst du das Upgrade machen, sonst können die Keys nicht miteinander verknüpft werden.

Antwort
von Jueharo, 17

Das geht. aber es ist wichtig, dass du dein Windows 7 mit allen Updates versiehst, SP1 und so weiter.

Antwort
von JohnDracer02, 5

Joa das geht :)

Kommentar von tim1309 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community