Frage von Freetek23, 10

Frage zu CWM Backup?

Hallo ich hätte eine dringende Frage, ich wollte mir gestern die Darklord Rom auf mein Galaxy Note 3 n9005 flashen, es ging alles gut soweit CWM Backup, nur machte ich danach einen Fehler und hing im Odin Mode und kam nicht mehr raus. Gut soweit, also hab ich mir heute die Stock Rom 5.0 geladen und via Odin geflasht nun geht alles wieder, nun meine Frage darf ich nun das CWM Backup von gestern also das was vor dem Stock Rom Flash gemacht wurde aufspielen oder muss ich CWM Recovery Neu installieren?? Bitte um Antwort, kenne mich noch nicht so gut damit aus war mein 1 Flash Versuch.

Antwort
von tide1109, 10

Das Recovery sollte beim flashen einer anderen Rom nicht überschrieben werden. Bei der offiziellen Firmware könnte ein eigenes Recovery dabei sein, sodass es überschrieben wird.

Falls du nicht in CWM rein kommst, sondern nur in das Stock Recovery, musst du CWM neu installieren. Falls es noch drauf ist, kannst das Backup direkt wieder flashen.

Da du jetzt ein Custom Recovery hast, würde ich dir empfehlen es nur noch damit zu machen und nicht mit Odin. Alles was Odin kann, kann auch CWM und man braucht kein extra PC. Zum beschaffen der benötigten Dateien wird eventuell doch noch ein PC oder auch Smartphone/Tablet benötigt.

Kommentar von Freetek23 ,

Danke hat geklappt, bin erst nicht ins Recovery gekommen weder Stock noch CWM  da habe ich CWM neu geflasht und siehe da es funktioniert. Ist es via Recovery sicherer als mit Odin? dachte über Odin ist es bestimmt sicherer? Danke nochmals

Kommentar von tide1109 ,

Was sicherer ist, kann ich nicht sagen. Wenn man es nur über Odin machen möchte, braucht man kein CWM und das wäre etwas sicherer, da man dann immer ein PC braucht und es ohne nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten