Frage zu Creative Commens?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst beim Veröffentlichen angeben von wem das Original ist bzw. noch vermerken, wenn du Änderungen daran vorgenommen hast.

Um sicher zu gehen, hier werden die verschiedenen CC-Modelle auch auf deutsch erklärt: http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fashionhero
28.06.2016, 16:40

Da sie sich schon einmal mit dem Thema verfasst haben, können sie mir bestimmt gute Seiten empfehlen , die eine Vielzahl an CC-Lizenzen hat. gruß

0

Unten auf dee CC-Website gibt es die Option auf Deutsch

Du musst einen Link zur Lizenz angeben und klarmachen, ob Änderungen am Werk vorgenommen wurden, aber so, dass nicht der Eindruck entsteht, der Urheber würde dich unterstützen oder dir Geld dafür geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DukeSWT
28.06.2016, 16:20

Sorry, "Urheber" im letzten Teil des Satzes sollte eigentlich "Lizenzgeber" heißen

0
Kommentar von Fashionhero
28.06.2016, 16:28

Wo finde ich den Link zur Lizenz ?

0
Kommentar von Fashionhero
28.06.2016, 16:41

könnten sie mir eine Seite empfehlen, auf der ich viele solcher songs finde? mfg

0
Kommentar von DukeSWT
28.06.2016, 16:54

Einfach googlen.

0

Was möchtest Du wissen?