Frage von SkipsGirl, 5

Frage zu Copyright Infringement?

Hey, also nehmen wir mal an ihr habt ein Buch über Elefanten die im Weltraum tanzen geschrieben und habt auch copyright infringement etc. aber jemand anderes hat Wochen danach ein Buch über tanzende Affen im Weltraum geschrieben und meinte, dass die Idee nicht von sich selbst stammt, es umgeschrieben wurde und hat auch Credit gegeben ohne den originellen Autor zu erwähnen oder vorher zu kontaktieren. Ist es dann gestohlen und könnte man denjenigen wegen dem stehlen einer Idee melden, oder ist es nicht stehlen da es umschrieben wurde? 🤔 Danke an alle Antworten im Voraus :)

Antwort
von TechnologKing68, 4

Doch, auch das Umschreiben macht ein fehlendes Zitat nicht straffrei, eine Anzeige wäre also möglich, wenn er nicht nach den Regeln des deutschen Bundesgerichtshofs zitiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community