Frage von Quester23, 20

Frage zu Chromecast?

Hallo Leute. Ich wollte fragen ob jemand einen Chromecast hat oder sich damit auskennt. Denn ich habe vor mir einen anzuschaffen. Jetzt plagt mich folgende Frage: kann es sein das der chromecast kein richtiges Betriebssystem hat sondern alles nur vom Handy zum Chromecast gestreamt wird. Jedenfalls kommt es mir so vor wegen den ganzen Videos von YouTube. Also ist das so oder hat es auch ein Betriebssystem wie apple tv oder fire tv ? Danke an alle !

Antwort
von unlocker, 13

auf dem läuft auch ein System, vom Handy/Tablet oder Chrome-Browser wählst du nur aus was du sehen willst. Danach könntest du es auch ausschalten. Es gibt aber auch Apps mit denen Stream direkt vom Handy möglich ist. http://www.giga.de/zubehoer/chromecast/news/chromecast-mehr-android-als-chrome-o...

Kommentar von Quester23 ,

versteh ich nicht so ganz. also ich wähle vom Handy aus aus was ich sehen will. und was soll ich da ausschalten

Kommentar von unlocker ,

musst du nicht, war nur ein Beispiel. ... du kannst danach auch was anderes am Handy machen. Du schickst quasi nur den Link (z.B. youtube-Video) zum Chromecast, und der holt sich den Stream via Router vom Internet. Den kompl. Stream vom Handy erst auf den Stick zu übertragen wäre umständlich, das funktionierte (mit Dateien auf dem Handy) auch erst später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten