Frage von KingFloki, 45

FRAGE ZU CALL OF DUTY GHOTS?

Meine Fragen sind:
Warum ist es eig so unbeliebt?
Sind aufm PC noch Spieler?
Sind noch paar Spieler on?

Antwort
von ScaryChair, 19

Hallo..!

Ich kann Dir hier einige objektive Punkte nennen, warum das Spiel unbliebt ist.

  • Das Spiel laggt gerne mal auf dem Pc oder hat es zumindest nach Release und das kommt nie gut an.
  • Man stirbt sehr schnell, was Taktik vermissen lässt.
  • Die Karten sind zu groß für 6 gegen 6-Kämpfe.
  • Waffen unterscheiden sich kaum und fühlen sich unglaubwürdig an.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen..!

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 13

Warum ist es eig so unbeliebt?


Da könnte ich einen ganzen Roman drüber schreiben, aber wir fassen mal das wichtigste zusammen:

Erst einmal solltest du wissen, das das Entwicklerstudio Infinity Ward, welches Call of Duty Ghosts entwickelt hat, nur 1 Jahr Zeit hatte, das Spiel fertigzustellen. Zum vergleich: Treyarch hatte für Black Ops 3 ganze 3 Jahre Zeit.

Das resultat sieht du ja schon an der unbeliebtheit.

Folgendes kann man auf diese Zeitbeschränkung zurückführen:

Die Grafik war einfach nicht mehr lecker. Es war alles grau und grün, egal wo du auch hingeschaut hast.

►Das Spiel war absolut mieserabel optimiert. YouTuber wie WartimeDignity, die ihre dicken 2.000€ Gaming Rechner & Laptops hatten, mussten sogar noch aufrüsten, obwohl die Grafik wie gesagt der letzte Rotz war.

(Weitere) Gründe, warum Ghosts so unbeliebt ist:


Die Time-To-Kill: Sie war viel zu kurz! Ein Turn-On war unmöglich, du hast nicht mal bemerkt, dass du angeschossen wurdest, da warst du schon tot.

Die Maps: Sie sind viel zu groß. Du liest gefühlte 5 Minuten rum, bis du mal einen einzigen Gegner gefunden hast. In Kombination mit der viel zu geringen Time-To-Kill war das der letzte Rotz, weil du so lange Gegner suchtest und dann war da einer, aber bevor du ihn gesehen hast oder reagieren konntest, warst du schon tot und alles begann von vorne.

Die Camper: Da die Maps nicht nur zu groß waren, sondern auch immer schön quadratisch, rechteckig und mit vielen 90° Winkeln versehen waren, war das sogenannte campen eine sehr oft gesehene Sache in Ghosts. Mit den beiden genannten Punkten war es nicht mehr auszuhalten, du liefst über die Karte, suchtest und suchtest und dann läufst du in einen Raum und bevor du ihn "durchschauen" kannst, hat dich schon jemand getötet, der einfach eiskalt in der Ecke saß und nur auf Gegner gewartet hat.


Am PC findest du definitiv nicht mehr viele Spieler, aber ein paar sind natürlich immer online. Kaufen würde ich es mir jetzt aber definitiv nicht mehr, ganz abgesehen jetzt von den ganzen negativen Kritikpunkten: Es ist einfach viel zu leer und du wirst sowieso fast nie eine Lobby finden.

Antwort
von Leniii15, 22

Es hat regelmäßig nach 10 Minuten meinen PC mit Soundloop zum Abstürzen gebracht. Selbst auf den niedrigsten Einstellungen/Auflösung. 
Recht spaßig zu spielen war es sogar aber eben technisch komplett für den Ar sch.

Ich kenne keinen, der beim ersten mal Ghosts spielen sagt, dass es sche*ße ist. Spiel mehrere Monate dieses Spiel, dann kannste weiter reden...

  • Unfähige Entwickler, die nicht mal ein Patchlog veröffentlichen können.
  • Selbst richtig patchen kann IW nicht.
  • Schlechte PortierungVAC wurde erst nach einer Weile integriert und wäre bis heute nicht integriert gewesen, wenn kein DLC Unlocker erschienen wäre, welcher übrigens immer noch funktioniert.
  • Ein Multiplayer-Spiel ohne Anti-Cheat auf dem PC zu veröffentlichen grenzt schon an Dummheit, aber man hatte ja ein eigens entwickeltes Tool/Button... was ein Placebo war.
  • Peer-To-Peer funktioniert auf dem PC nicht, es ist viel zu anfällig... aber man hat hier ja gemixt Peer-To-Peer und Dedis.
  • Grundlegende Einstellungen die selbst in Free-To-Play Shootern vorhanden sind fehlen z.B. FOV oder Soundeinstellungen. Evtl. wurde die eine oder andere Option auch jetzt integriert, zum Release gab es sie nicht.usw. viel zu viele Punkte um sie alle aufzuzählen.
Antwort
von teenysegler, 15

es ist unbeliebt weil es nen drecks game ist wie alle neuen cods ab bo2 spiel lieber csgo ^^

Kommentar von KingFloki ,

Ich hab csgo nur dauerhaft csgo will ich nicht und bo2,mw2,3 hab ich grad nicht so Bock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten