gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

134 

Frage zu „Buchenbaum pflanzen“

gefragt von agnostikeragnostiker am 08.09.2007 um 18:35 Uhr

Bei uns vor dem Haus wirft eine Riesenbuche gerade ihre Samenkapsel ab. Die sehen aus wie Minikastanien. Wenn man sie liegen lässt, öffnen sie sich und man kann den eigentliche Samen sehen.

Nun wollte ich mit meinem 4 –jährigen ein Bäumchen im Blumentopf pflanzen. Wie gehe ich da am besten vor?

Stecke ich die gesamt Kapsel in Erde? Sollte man vielleicht sogar bis zum Frühjahr warten oder kann man den Blumentopf den Herbst/Winter über in der Küche am Fenster stehen lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Buche (11)