Ich habe meine JPG Fotos mit meinem neuen Nero 8 auf DVD gebrannt. Beim Öffnen ist auf der DVD statt das Foto ein Logo, darunter steht nicht JPG sondern DSC. Was habe ich beim brennen falsch gemacht? Vielen Dank

Vielleicht handelt es sich bei diesem Logo um die Darstellung des Ordners, in dem sich die Photos befinden. Anwaehlen und "Enter" oder "Play" druecken.
wenn du keine Endungen siehst hast du die wahrscheinlich nur ausgeblendet.
geh im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegmachen -> evtl noch für alle Ordner übernehmen anklicken
jetzt sollten auch im Explorer wieder alle Bilder als JPG zu erkennen sein.

Wenn du sie auf nem DvD Player abspielen willst musst du es mit DiaShow machen ;D dann draufbrennen.
Ich möchte die gesamte DVD mit den bildern sehen, nur sehen
Das ist nur ein Logo, öffnen lassen sich die Fotos nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Ich möchte jedoch alle Fotos auf einmal sehen. Und dann auswählen.
Und warum ist es nicht mehr JPG?
Vielleicht hast Du die Bilder mit dem Bildbearbeitungsprogramm in einem softwareeigenen Format abgespeichert oder versehentlich dazu konvertiert.
Habe sie mit Picasa bearbeitet, aber nicht alle. Habe erneut gebrannt, gleiches Problem. Die Fotos gehen für einen Bruchteil von Sekunden auf, dann erscheint wieder das Logo
Wenn ich Dich richtig verstehe, tritt das Problem beim Ansehen per DVD-Player auf. Oder auch, wenn Du sie am PC ansiehst? Sind denn die Bilder ueberhaupt auf der Disc drauf und wie ist die Dateiendung der einzelnen Bilder auf der CD?
Es ist alles noch viel schlimmer. Um sicher zu gehen, habe ich alle 500 Hochzeitsfotos auf mehrere Speicher gelegt. Überall ist jetzt JPG weg, auf Stich, auf C, auf G, daher kann ich es auch nicht brennen. Nur noch eine Nummer steht darauf.Mit rogrammen kann ich die bilder sehen.
Stick, nicht Stich
Jetzt habe ich schon Angst, die externe Festplatte anzuschliessen. Für mich konvertiert sich alles von selbst. Denn nicht alle bilder habe ich bearbeitet. auf D zum Beispiel nicht, trotzdem JPG weg. Ich verzweifel hier noch. Dabei mache ich seit Jahren Bildbearbeitung
Ich habe nur Vista neu, vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht
Ist .jpg einfach nur weg, oder steht da jetzt was anderes (hinter dem Punkt). Wenn ja, ersetz' die Dateinendung mal manuell durch jpg. Z. B. "Foto.dsc" zu "Foto.jpg". Und wo steht diese Nummer?
Bei "Ansicht" steht unter Name DSC und die Nummer, bei Typ steht noch JPG
Ich habe Magenschmerzen, 500 Hochzeitsfotos, alle haben sich auf mich verlassen
Ein Punkt gibt es da gar nicht mehr
Klick die Datei mal mit der rechten Maustaste an und schau unter "Eigenschaften", mit welchem Program sie standartmaessig geoeffnet werden soll, und wie die Dateiendung ist.
Mit Window Fotogalerie, Endung JPG
Dateityp JPG
Im Papierkorb sind noch Bilder mit Endung JPG, aber auch nicht als Foto zu sehen, auch nur ein Logo
Nein IMG, nicht JPG
Da faellt mir jetzt leider auch nichts mehr zu ein. Aber so wie es scheint, sind die Bilder ja nicht ganz verschwunden - wenn sie immer fuer Sekundenbruchteile erscheinen. Entweder stimmt etwas mit den Einstellung der Windows Fotogalerie nicht (mehr), oder die Eigenschaften der Bilder wurden irgendwie veraendert Versuch mal, das Bild ueber "Rechte Maustaste" -> "Öffnen mit..." und einem anderen Program z. B: Nero Snap Viewer (falls installiert) oder Paint zu oeffnen.
Habe ich schon probiert, die Fotos gehen alle auf mit einem Programm. Ich kann sie nur nicht brennen für all die Leute. Aber jetzt gehe ich erst mal schlafen. Morgen fliege ich nach Moskau zur Kreuzfahrt nach Petersburg. Aber sehr unruhig. vielen, vielen Dank
Dann sind die Bilder wenigstens nicht 'weg'... Vermutlich nur irgendwas falsch eingestellt; schoenen Urlaub.
Danke, danke, danke
Guten Morgen Formatter, um 3.00 Uhr kam mir die Idee, meine externe Festplatte an mein altes Notebook anzuschliessen, um zu sehen, ob damit alles in Ordnung ist. Und siehe da, ich kann in Ruhe in Urlaub fahren. Alle Dateien sind da, auch auf dem Stick, auf CD. Ich war mir nämlich nicht bewußt, etwas anders gemacht zu haben als sonst. Es war wohl Vista und die neuen Programme? Egal, alles o.k.
Ich glaube das auch.