Frage von wohnwagenkind, 46

Frage zu booking oder alternatie?

Ich habe ein schönes Hotel gefunden, welches ich jetzt auch gerne buchen würde. Jedoch kann man das auf der Seite booking.de nur vor Ort zahlen, ich würde es aber gerne mit Kreditkarte, PayPal oder überweisung zahlen, da ich diese zusätzliche Summe nicht noch mit in den Urlaub nehmen möchte. Das Problem ist, das das Hotel für Leute mit nicht Eu wohnsitz gebucht werden soll und reisende die keine europäische staatsangehörigkeit haben, Seiten wie holidaycheck verlangen dies jedoch! kennt jemand eine Alternative zu booking, wo dies mit dem Wohnsitz egal ist? Oder ist es möglich das man bei booking das vor Ort zahlen umwandeln kann in Kreditkarten Zahlung?

Antwort
von respondera, 23

Nicht alle Hotels haben ein Lesegerät für Kreditkarten.

Aber du kannst den Betrag im Voraus überweisen;
oder vor Ort eine Bargeld-Abhebung in Höhe des Aufenthaltes machen, falls sich das von den Gebühren her überhaupt lohnt.
Wenn du im Voraus überweist, hätte ich persönlich aber Bedenken bei einer eventuellen Stornierung eine Rückerstattung zu bekommen (meine Meinung).

Ob das Herkunftsland egal ist, weiß ich nicht, aber ich nutze auch :

HRS
lastminute . de
hotel . de

Antwort
von KeinName2606, 24

Du kannst in jedem sinnvollen Hotel vor Ort mit Kreditkarte zahlen. Es geht ja nicht um die ZahlungsART, sondern WANN gezahlt wird - eben erst vor Ort, meistens nach dem Ende des Aufenthalts.

Antwort
von Sachse63, 22

Zitat, keinName2606:

Du kannst in jedem sinnvollen Hotel vor Ort mit Kreditkarte zahlen. Es geht ja nicht um die ZahlungsART, sondern WANN gezahlt wird - eben erst vor Ort, meistens nach dem Ende des Aufenthalts.

Ende 

Da möchte ich widersprechen. Ich habe selbst eine Pension, die ich über booking vermarkte. Der Hotel- oder wie bei mir Pensionsinhaber legt die Zahlungsregeln fest. Das hat mit booking nichts zu tun. Das muss man im Portal einstellen und kann es ggf. auch ändern. Bei mir wird bar bei Anreise bezahlt. Wer eine Karte hat, kann um die Ecke bei der Bank Geld abheben. Wenn er das nicht kann, ist er nicht willkommen. Es sind leider zu viele Betrüger unterwegs. Wenn dann eine Abbuchung platzt, hat der Hotel- oder Pensionsbetreiber /-besitzer das Nachsehen und die Rennerei. Es werden auch keine Schecks angenommen. 
Deswegen wollen die meisten Bargeld haben. 

Kommentar von KeinName2606 ,

Sorry aber da muss ich widersprechen. Ich war noch NIE (!) in einer Unterkunft egal welcher Art, wo man nur mit Bargeld hätte zahlen können. Und so eine Unterkunft buche ich gar nicht, weil über 50% meiner Reisen (sagen wir mal ich habe ca 20 Reisen pro Jahr) Geschäftsreisen sind - die ich erst nachher abrechnen kann und daher definitivn icht aus eigener Tasche im Voraus bezahle!

Unterkünfte wie deine, die ws. eher für Feriengäste geeignet ist, buche ich daher nicht, weil ich keine Lust habe dann auf das Geld von meiner Firma warten zu müssen. Da zahle ich lieber mit Kreditkarte die 60 Tage Zahlungsziel hat und mache währenddessen die Abrechnung.

Kommentar von Sachse63 ,

na klar ist das in deinem Fall richtig. Ich habe aber Feriengäste als Zielgruppe, wie du richtig bemerkt hast. Im Übrigen, wenn du Geld mit der Kreditkarte abhebst wird es auch 60 Tage später gebucht.

Und du kannst davon ausgehen, dass die schwarzen Schafe hier nicht posten!

Antwort
von maxlwo, 8

Hi,

versuchs mal bei www.paramundo.de

hier hatte ich diesbezüglich eigentlich nie probleme.

LG

Antwort
von maximum99, 24

TIPP: NIE ÜBER PORTALE BUCHEN!

Immer direkt beim Hotel buchen - da bekommst du auch die besseren Preise bzw. Zusatzleistungen! Die Hotels sparen sich die Portalgebühren (zwischen 15% - 20%) und können dir einen Teil weitergeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community