Frage von RandyLahey, 21

Frage zu BMW kosten?

Hallo also ich würde gerne wissen (am besten von erfahrenen Fahrern) wie viel der Bmw 3er e46 316 oder 318 also Hauptsache 1l Hubraum und egal ob Benziner oder Diesel im Jahr kostet also Versicherung und alles außer Sprit. würde mich sehr über eine Antwort freuen :D

Antwort
von MachEsNochmal, 11

Der 316/318i hat entweder 1,6/1,8L beim Vor-Facelift und 1,8/2,0L Hubraum bei den Facelift Modellen.

Die Dinger verbrauchen schon so einiges, ich fahre selber einen 2004er mit dem 5-Gang Automatik Getriebe auf 225er Reifen 17 Zoll

Meiner Verbraucht auf der Autobahn (normale Geschwindigkeit ~130kmh) 7-8 Liter, wenn man extrem sparsam fährt habe ich aber auch schon mal 6,7L geschafft. Wenn man richtig ins eisen Tritt (225kmh) dann nimmt er sowieso 23L.

In der Stadt nimmt meiner 10,7 und auf Landstraßen 9L. Im Grunde fahre ich aber mehr Stadt und komme so auf einen Kombinierten verbrauch von 10L.

Würde ich aber andere Reifen drauf haben, selber Schalten (obwohl das heutzutage wirklich kaum was ausmacht welches Getriebe man drin hat) und sanfter fahren könnte man das Auto kombiniert auf 8L Fahren.

Steuer sind 135€ bei der 2 Liter Maschine

Versicherung ist relativ hoch, aber nicht unbezahlbar ... zwar kein Golf aber auch nicht so hoch das man komplett ausgenommen wird.

Antwort
von AntwortMarkus, 17

1 Liter Hubraum? Glaube so wenig Hubraum hat der kaum.

Und die Kosten kann dir niemand sagen. Je nach eigener Versicherungseinstufung usw gibt es da riesige Unterschiede. 

Kommentar von RandyLahey ,

Die zweite Zahl bei der Modellnummer ist die der Hubraum in l

Kommentar von RandyLahey ,

Bis zu 2l also 1-2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten