Frage von Maestro77, 54

Frage zu Binärcode / Computersprache?

wie die meisten ja wissen können dinge wie filme, musik etc. komplett in 0en un 1en dargestellt werden.

ich finde das erstaunlich und kann mir soweit auch vorstellen wie es in etwa funktioniert nur was ich mich immer gefragt habe ist:

wie werden die einzelnen segmente voneinander getrennt? ein einfaches beispiel wäre es, wenn man 3 zahlen hintereinander binär ausdrücken will.

wie wird es in 0en und 1en ausgedrückt an welcher stelle die eine zahl anfängt und die andere aufhört?

würde mich jetzt einfach mal interessieren...

Antwort
von ChrizZly2030, 28

Beim speichern wird der Festplattenspeicher für die Datei reserivert. Das Betriebssystem ist muss sich dann nur merken wo was gespeichert ist.

Der PC weiß dann: Block 1-4 -> Zahl0, Block 5-8 Zahl1 usw. Diese information wird gespeichert unanbhängig davon, werden Wert diese Zahl hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten