Frage von TheGunsInside, 9

Frage zu Bildern / pc programme?

Hallo leute ,

Ich habe mir einen YT kanal erstellt , aber zu jedem YT kanal gehört ein Intro und evtl Outro. Ich brauche erstmal in Intro bzw rin Bild. Ich habe mir schon gedanken gemacht , wie ich den Namen darstelle. ( nicht ich als Profielbild) Jetzt muss ich nurnoch das bild in meinem kopf auf den laptop bringen. Mit welchem ( kostenlosen) programm kann ich das am besten machen.

Mit welchem Programm kann man am besten intros machen ? ( auch kostenlos ) Hoffe ich versteht mich und könnt mir helfen. Beste grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 8

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (Die Beste Freeware, Photoshop-Pendant)

- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)

- Paint.Net

- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos.Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)

- fotor.com/

- fotoflexer.com

- imagechef.com

- sumopaint.com_app

- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)

- lunapic.com_editor

- rollip.com_start

- photogramio.com_/de

- photoshop.com/tools

- makeup.pho.to/de online-image-editor.com/?language=deutsch

- PicsArt

Für Screenshots:

LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

- chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

Antwort
von mitsch12, 9

Also kostenlos. Mh naja was Bildbearbeitung angeht gibt's viel gute Freeware zb Paint.Net oder Gimp. Bei Intro's wirds eng spontan fällt mir nur Blender ein. Blender ist jedoch sehr kompliziert. :(

Antwort
von ThePsilosopher, 9

Alle Intros, die du schon gesehen hast, sind mit Adobe After Effects erstellt, das zwar was kostet aber... nun ja, das hier ist das Internet ;)

"Normale" Youtuber lassen sich ihr Intro meist von jemandem erstellen, der sich damit auskennt, bzw benutzen Templates, d.h. Vorlagen für Ae. Ein gutes Intro zu erstellen erfordert viel Geduld und auch ein gewisses Maß an Können und Erfahrung in Bildbearbeitung/Grafikdesign usw.

Für Logos etc gibt es auch zu genüge kostenlose Programme, GIMP oder Paint.NET sind da zu empfehlen, wie mitsch12 bereits schrieb.

Du hast Pech, dass ich meinen neuen (naja, "neuen" :D) Computer noch nicht habe und dem Erstellen von Intros für Let'sPlayer und anderen in meinen Augen unkreativen Leuten sehr abgeneigt bin ^^

Antwort
von danimustermann, 5

Windows movie maker ist ganz simpel zu bedienen und kostenlos ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten