Frage zu Beziehung/Verliebt sein trotz Korsett

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso sollte er sich nicht in dich verlieben? wenn er dich liebt, wird ihm das doch vollkommen egal sein ob du so ein korsett trägst. sprech ihn einfach mal an, oder schreib ihn über ein soziales netzwerk an. unterhaltet euch, und frag ihn ob ihr euch zsm. treffen wollt. und wenn es nichts wird, hat das nichts damit zu tun, ob du krank bist, wie du aussiehst oder sonst was. sondern etwas mit gefühlen. das wird schon. viel glück. :3

Vielen Dank für die tolle Antwort :* Du hast recht.....

Probier es einfach aus, treff dich mit ihm und wenn er zusagt, dann mag er dich, auch mit Korsett. Dass du ein Korsett trägst ist doch total egal. Es hört sich immer doof an und so ganz stimmt es wahrscheinlich auch nicht aber wie man so schön sagt kommt es auch nur auf die inneren werte an. Du bist bestimmt nicht die einzige mit dieser Krankheit und ich wette mit dir, dass andere mädchen auch trotz der Krankheit und dem Korsett einen Freund haben. Also mein Fazit: Treff dich oft mit ihm, und wenn er zusagt ist alles gut und eventuell wird sogar was draus.

Vielen, Vielen Dank :)

snowy,

NUR, weil du ein korsett wg. deiner skoliose tragen mußt, bist du doch als MENSCH "nicht weniger" wert.

und bezeichne dich doch nicht als "krüppel" !

bitte versuche, etwas selbstbewußter zu werden > geh "normal" mit deiner krankheit um > dann werden andere sie auch als "normal" betrachten.

rede drüber > auch mit dem jungen > WARUM du dieses korsett tragen mußt > wenn er wirklich SO nett ist, wie du ihn schilderst, wird er auch verständnis für dich haben.

natürlich kann es aber auch sein, dass er nicht verliebt in dich ist > dann bezieh das aber nicht auf deine skoliose-erkrankung....

und dieses korsett mußt du ja sicher nicht bis ans ende deiner tage tragen, oder ;-)

also kopf hoch > selbstbewußtsein steigern und nicht von dieser erkrankung unterkriegen lassen. (es leiden übrigens sehr viele menschen unter dieser wirbelsäulenverkrümmung)

Danke für diese tollen Tips und ja du hast recht er ist sehr toll :) Und ich bezeichne mich nicht als Krüpel das sagen nur manche Mädchen zu mir :(

@Snowy101

das sagen nur manche Mädchen zu mir

ja, ist TRAURIG, dass es viele solcher "geistigen KRÜPPEL" gibt > aber > STEH DA DRÜBER und lass dich nicht unterkriegen....und wenn dich wieder ein mädchen mal "als krüppel bezeichnet", dann sagst du ihr einfach > "sie solle froh und dankbar sein, dass sie diese erkrankung nicht hat und so ein korsett "auf zeit" tragen muss"...

@conny51

ja das ist eine super Idee, vielen Dank :)

du kannst doch mal mit ihm reden, und wenn er dich nicht will wegen deinem korsett dann guckt er nur auf's äußere und nicht auf die inneren werte & dann ist er es wirklich nicht wert ;)

Ok Vielen Dank Luiiiii ;-)

Normal, normal, was heißt schon normal ? Niemand ist normal, ob Krankheit, ob behindert oder ob nicht Krankheit oder nicht behindert, niemand ist normal. Jeder hat Macken und er muss eben damit leben können, dass du Skoliose hast. Wenn er damit nicht leben kann, dann soll er einem anderen Mädchen schöne Augen machen aber nicht dir. Das wäre nicht fair. Du solltest dich einfach trauen, ihn zu fragen, wie er es findet, dass du ein Korsett tragen musst.