Frage von hstylebutterfly, 42

Frage zu Bewerbung/Studium?

Hallo, Ich mache im Jahr 2017 mein Abitur und möchte danach wahrscheinlich ein Gap year oder ähnliches machen. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich nach diesem Gap year das Studieren anfangen möchte, muss ich mich dann mit dem Abiturzeugnis bzw. mit Zeugnissen der 12.Jahrgangsstufe bewerben (also mit dem dann zu diesem Zeitpunkt aktuellsten Zeugnis)?

Antwort
von MrHilfestellung, 33

Du musst dich mit dem Abi-Zeugnis bewerben. Was anderes würde ja auch gar keinen Sinn machen.

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 29

Du musst dich mit dem Abiturzeugnis bewerben, da auf dem Zeugnis dein Durchschnitt und alle Zeugnisnoten aus der Oberstufe stehen. Nur mit dem Zeugnis aus der 12. Klasse kann die Uni nichts anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten