Frage von Sarana13, 20

Frage zu Batman-Serien, welche Comicserien/Filme sind ein Muss?

Hallo ich hab vor kurzem die DC Welt für mich entdeckt. Hab mich auch schon informiert, mir viele Filme und Comics aufgeschrieben. Jetzt würden mir nur noch ein paar Serien fehlen. Welche Serien sind denn ein Muss, und beinhalten auch viel Information zu der Reihe. Kann mir jemand weiterhelfen?:)

Antwort
von FrankL84, 12

Also nur DC Serien? Marvel magst du gar nicht? Arrow, Supergirl und The Flash wäre noch von DC falls du nur die aktuellen Serie bevorzugst. Aus den 90er gibt es ja auch noch Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark und die Batman Serie von 1966 bis 1969 mit Adam West. Aber Gotham ist da schon die ernstzunehmender Serie.

Kommentar von OkamiGaming ,

Was ist mit Legends of Tomorrow? Kommt am 30. im Free TV

Kommentar von FrankL84 ,

Zu der Serie kann ich noch kein Urteil abgeben, das ich selber davon noch keine Episode gesehen habe.

Antwort
von BlackVortex, 7

Die Serien sind meist eher locker an die Comics angelehnt, und gehen oft nur oberflächlich auf die Highlights ein.

Pflicht im mMn Smallville - die Serie macht einfach Spaß. Ergänzen kannst Du mit Aktuellem: Gotham, Flash, Arrow, Supergirl und den Legends of Tomorrow. Constantine hat leider nicht lange durchgehalten. Preacher gehört streng genommen auch zu DC, ist aber kein Superheld.

Versuch auch ein paar der älteren z.B. Birds of Prey.

(Für die "richtigen" Storys würde ich jederzeit die Comics vorziehen.)

Antwort
von SchlimmeMumie, 17

Bei Gotham wird glaube die Vorgeschichte von Batman näher beleuchtet, ohne dass dieser dort direkt mitspielt. Ist sicherlich interessant, um Hintergründe verstehen zu können!

Kommentar von Sarana13 ,

Antwort
von Smersch, 3

Welch Comics hast du dir aufgeschrieben? Vielleicht kann ich noch ein paar nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten