Frage von AFMCoelho, 33

Frage zu Bahnfahrten?

Ich hätte mal die Frage wenn ich z.B. von Stadt A nach Stadt B fahre mit der Bahn und mir ein ganz normales Einzelticket am Automat ziehe kann ich dann mit dem Ticket in Stadt B mit den Bus fahren? Danke vorab

Antwort
von FuHuFu, 16

Bei einem normalen Ticket geht das nicht. Da gibt es aber oft Tickets mit der Option "+ City", Da ist der Nahverkehr am Zielort mit drin.

Bei den Ländertickets (z.B. Bayernticket) sind viele Verkehrsverbünde auch mit drin. Die Tickets gelten aber nur in Bahverkehrs und Regionalzügen.

Antwort
von Reisekoffer3a, 18

Die Bahnfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr nutzen ist nicht

einheitlich geregelt (von Stadt zu Stadt anders geregelt)

Antwort
von Rolf42, 20

Das hängt davon ab, ob es eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes ist.

Antwort
von ecki2000, 2

XXX-Tickets von A nach B gelten grundsätzlich nur auf der Strecke, für die sie gebucht sind. Vermutlich fährst du aber ganz woanders hin. Also was hast du für ein Ticket, von wo nach wo, und du bekommst ne Antwort, mit der du was anfangen kannst.

Antwort
von AFMCoelho, 14

Welche Möglichkeiten gibt es denn?

Kenne mich leider nicht damit aus

Kommentar von Rolf42 ,

Welche Möglichkeiten es gibt, hängt davon ab, um welche Strecke es konkret geht.

Antwort
von hydrahydra, 13

Das kommt auf den Tarif an, zu dem die Karte gehört und auf die entsprechenden Tarifbestimmungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community