gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Frage zu Avira AntiVir!

gefragt von drunkendrewdrunkendrew am 05.11.2009 um 19:08 Uhr

Habe ein neues Notebook bekommen und hab mir AntiVir runtergeladen. Jetzt möchte ich Updates suchen, aber seit 5 Minuten sucht er noch nach Aktualisierungsdateien. Ist das normal, dass es so lange dauert, weil er alle Aktualisierungsupdates suchen muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.708 Virenschutz x 146

Smash
beantwortet von Smash am 5. November 2009 19:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dauert schon mal etwas bei der Freeware Version. Mit AntiVir Premium geht es sofort. Dieses Deinstallieren wie es Dir da empfohlen wird ist nicht der richtige Weg, den es wird genauso wieder installiert. Du müßtest dann schon alle Einträge in der Registry entfernen. Das geht nicht wenn man es mit dem Windows Tool unter Software entfernt. Da muß man sich ein extra Tool besorgen: Avira AntiVir RegistryCleaner, damit kann man dann alle Einträge entfernen und neu installieren. Aber die Mühe kannst Du Dir eigentlich sparen. Entweder Du wartest bis der Server wieder frei ist, oder Du kaufst Du für einige € AntiVir Premium.

Redduck
beantwortet von Redduck am 5. November 2009 19:10
1x

Wenn man die bezahlversion hat, geht es wesentlich schneller

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 5. November 2009 19:16
0x

Das kommt schon mal öfter vor. Hat bei mir auch schon 30 Minuten gedauert, bzw. hat es 3 Tage nicht geklappt.

mikeandy83
beantwortet von mikeandy83 am 5. November 2009 19:13
0x

Moin, leider - denn es werden für die Freeversion die Kapazitäten zurückgefahren wenn die bezahlten Versionen (ist ja auch gerecht so, bis dahin) grössere Updates laden. Leider konnte ich teilweise 3 Tage nichts werden (ist gefährlich) und bin nun umgestiegen zu Microsoft Security Essentials. Gruss Mike

Chrissy99
beantwortet von Chrissy99 am 5. November 2009 19:12
0x

http://www.avira.com/de/support/vdfupdateinfo.html

manuell runterladen.....ist schon ein paar tage so mit dem server

Hawes
beantwortet von Hawes am 5. November 2009 19:10
0x

Ich versuche es schon seit drei Tagen ein Update zu bekommen. Der Server ist wohl überlastet oder ausgefallen.

anonym
beantwortet von Micoper am 5. November 2009 19:09
0x

Der Fehler liegt bei Antivir.

Das Problem hatte ich auch mal! Lag allerdings an AntiVir. Lass mich nur mal raten: Du hast es installiert nach C:\Programme\Avira\Antivir usw. in den Standardpfad?

Du musst Antivir deinstallieren und neu installieren. Achte unbedingt darauf, dass du es nicht in den Ordner C:\Programme\Avira... installierst sondern direkt nach C:\Avira...!!!

So und nun zur technischen Seite: Das Update wird über eine Kommandozeile gestartet. Beispiel: C:\update.exe -startnow (nur ein Beispiel!!!). Wenn der Pfad aber zu lang ist, geht der hintere Teil (hier -startnow) verloren und das Updatetool weiß net, was es machen soll.

Dummerweise ist das bei AntiVir so, dass der Standardpfad zu lang dafür ist und das besagte Problem auftritt... So hab ichs bei mir auch schon öfters gelöst :) Einfach direkt nach C:\Avira installieren, kürzer bekommt man den Pfad net. :)

Gruß, Micoper

Kommentar von Simple_avatar7smalldrunkendrew am 5. November 2009 19:10

nur heute?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zu Avira Antivir Free -- Systemprüfung

Frage zu Avira AntiVir 9

Frage zum Avira AntiVir Programm

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.