Frage von sl3456, 124

Frage zu Avatar die Legende von Korra :)?

Hallo

Ich habe mir vor ca. 8Monaten alle Folgen von die Legende von Korra angeguckt.

Vor ca.2 Monaten habe ich mehrere Fan Seiten dieser Serie geliked.

Nun zum für mich seltsamen. Überall, wirklich in fast jedem Post wird erwähnt (keine ahnung ob seriös oder eher mit einem Zwinkern) dass Korra Lespisch sei und mit Assami zusammen ist. Da sie in der letzten Szene der Serie auch andeutungen machten.

Habe mir darauf die letzte Folgen nochmal mit einem speziellen Augenmerk auf eben solche Andeutungen angeguckt. Und zugegeben es hat mich doch ins zweifeln gebracht. Und habe mir auch eine Meinung dazu gebildet.

Ich möchte aber trotzdem nochmal auf nummer sichergehen und euch ganz im Ernst fragen

  • Ist Korra Lespisch oder ist dass nur ein böses Gerücht ?!

LG sl3456

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steinbock123, 73

Hallo,

In der letzten Szene des Serienfinales wird eine romantische Beziehung
zwischen den weiblichen Figuren Korra und Asami impliziert, die später
auch von den Produzenten entsprechend bestätigt wurde.[12]
Beide Figuren hatten zuvor auch gemischtgeschlechtliche romantische
Beziehungen unterhalten. Die Szene sorgte über die Fangemeinde der Serie hinaus für Aufmerksamkeit und wurde von vielen Seiten als erste
Darstellung einer lesbischen bzw. bisexuellen Partnerschaft in einer
Zeichentrickserie für Kinder bezeichne


https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Legende_von_Korra#cite_note-13

Liebe Grüße )

Kommentar von sl3456 ,

Ich danke dir, dass war die Art von Bestätigung die ich gesucht habe :).

Also jetzt wo ich weiß dass das sogar von den Machern bestätigt wurde, muss ich sagen finde ich dass ziemlich seltsam, diesen Plotpoint wortwörtlich in aller letzter Sekunde innerhalb des Serienuniversums zubestätigen :E

Kommentar von Steinbock123 ,

Gerne :)

Kommentar von Steinbock123 ,

Danke fürs Sternchen :)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 46

Naja, es gab ja wirklich ziemlich viele Indizien dafür, dass die beiden lesbisch sind.. Weiß nicht mehr genau, weil's auch schon ein ganzes Weilchen her ist, aber da war einiges, was darauf hindeutete. Und in einer Version, die in anderen Ländern ausgestrahlt wurde, haben die sich ja auch geküsst und dabei umarmt am Ende.. War ein bisschen weird.. 

Antwort
von Aavaantgar, 28

Die Frage ist zwar schon beantwortet, aber als Nachtrag vielleicht noch den Link hier: http://bryankonietzko.tumblr.com/post/105916338157/korrasami-is-canon-you-can-ce...

Das ist der Blogpost von einem der Serienschöpfer, in dem er das Pairing bestätigt und auch ein bisschen ihre Beweggründe erklärt.

Antwort
von seikoma, 62

Das sind fans die diese gerne zusammen sehen würden, sowas nennt man auch gerne OTP, kannst du mal im Internet suchen

Kommentar von sl3456 ,

also würdest du sagen dass das nicht stimmt ? Also so gesehen Heterosexuell ist - aber eben keinen wirklichen Freund gefunden hat im laufe der Serie

Kommentar von seikoma ,

Ja genau, die Entwickler lassen da Spielraum

Antwort
von lpLina026, 22

Nein warum sollte sie lebisch sein sie war ja mit Mako zusammen oder ist sie jetzt Bi?Ne Spaß warum sollte sie lesbisch sein oder weil sie und Asami Freunde sind?

Kommentar von sl3456 ,

Ich habe durch die Antworten und offiziellen Quellen Erfahren - Ja sie ist tatsächlich mit Assami Bisexuell. Die Macher wollten diesem Verhältniss mehr gewichtung geben, haben aber ein veto von nickelodeon bekommen. Deshalb haben sie nur vage andeutungen in der letzten szene der letzten Folge gemacht, die man beim ersten sehen nicht direkt sieht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community