Larchik am 03.02.2009 um 21:35 Uhr
Die in Deutschland angemeldete Autos müssen eine Plakette haben, aber was gilt für außländische Fahrzeuge? Mussen z.B. Österreicher ein Gutachten von TÜV dabeihaben, wenn sie nach Deutschland fahren?

nein. es gibt genauso wie die vignette eine zeitlich begrenzte plakette. die du kaufen kannst. wo genau das weis ich leider nicht.
Alle in Österreich zugelassen Autos müssen regelmäßig zur §57-Überprüfung und bekommen eine Plakette an die Windschutzscheibe geklebt, welche neben dem Kennzeichen auch das Ablaufdatum beinhaltet. Das dazugehörige Prüfprotokoll braucht man nicht dabeihaben.
Diese §57-Plakette entspricht der deutschen TÜV-Plakette auf dem Nummernschild.
Wenn man mit einem österreichischen Auto in eine deutsche Umweltzone reinfahren will, braucht man auch die deutsche Umweltplakette.
Also, falls Du die Tüv-Plakette meinst, die gibt es in jedem Land. Hier in Kroatien wird sie z. B. an den rechten oberen Rand der Windschutzscheibe geklebt. Die wird jedesmal wenn ich zum TüV muss erneuert.

um welche Plakette geht's hier überhaupt? Bitte die Fragen exakter stellen.
TÜV ist staatliche Hoheitssache. Den deutschen TÜV geht ein ausländischer "TÜV" nichts an. Das Fahrzeug muss nur verkehrssicher sein.

Wer in Deutschlandd fährt braucht die Umwelt-Plakette in den Zonen
egal ob aus Timbuktu oder Albanien
Bis auf die paar Ausnahmen
falls du das überhaupt meinst
Wenn Du keine Plakette hast, kommst Du nicht in die Städte etc. und das gilt auch für ausländische Fahrzeuge.
Die müssen ihr Kennzeichen am Fahrzeug haben und nen Führerschein
Danke, das wusste ich nicht
bittesehr :)